[TAG] 50 facts about me

Nicht, dass ich getaggt wurde oder so, aber ich mache diesen „Tag“ trotzdem, damit ihr mich vielleicht ein bisschen besser kennenlernen könnt.

Hier sind 50 Fakten über mich:

  1. Mein Geburtstag ist der 22. Februar und ich bin derzeit 16 Jahre alt.
  2. Ich bin ein Winterkind und liebe den Schnee.
  3. Ich lebe in Norddeutschland
  4. Ich habe einen Hund
  5. Meine Lieblingsfächer sind Geschichte und Kunst
  6. Ich habe keine Ahnung was ich später beruflich machen möchte. Diese vollkommene Ungewissheit treibt mich manchmal an den Rande der Verzweiflung :-/
  7. Mein Schülerpraktikum habe ich in einer Buchhandlung gemacht, aber nur aus Interesse und nicht, weil ich wirklich später dort arbeiten möchte…
  8. Ich habe Angst davor Auto zu fahren, weil ich vor dieser Verantwortung fürchte, die ich habe, wenn ich in so einer Metallkarosse sitze. Ich denke  nämlich immer: Ein Schlenker in die falsche Richtung und ich habe einen Menschen auf dem gewissen… 😦
  9. Seit einiger Zeit mache in meiner Freizeit neben der Kampfsportart Wing Chun, die ich schon seit 9 Jahren mache, auch Yoga.
  10. Ich bin ein größer Fan von der chinesischen Philosophie, auch wenn ich selbst ganz und gar nicht spirituell bin…
  11. Ich bin ein entschiedenes Papakind.
  12. Ich sammele gerne Dinge; seien es Münzen, natürlich Bücher, Schneekugeln oder Notizbücher. Das habe ich von meinem Papa 🙂
  13. Ich habe riesige Angst, dass meine Eltern enttäuscht sind. Und damit meine ich weniger, dass sie enttäuscht von mir, als dass sie enttäuscht von ihrem Leben sind 😦
  14. Ich bin ein Gewohnheitsmensch und kein großer Freund von Veränderungen (insbesondere was die häusliche Gestaltung angeht)
  15. Deshalb neige ich dazu zu klammern. Es fällt mir schwer Geliebtes loszulassen.
  16. In meinem Bett immer mindestens 7 Bücher, die ich da liegen habe weil ich sie entweder mag, gerne ansehe, zeitnah lesen möchte oder, in den wenigsten Fällen, grade lese
  17. Früher konnte ich ohne Kirschkernkissen und einen Becher Eiswürfel zum lutschen nicht einschlafen…
  18. Noch heute trifft man mich zuhause oft mit warmen Kirschkernkissen auf dem Bauch liegen an.
  19. Ich liebe es zu baden. Am liebsten mit so richtig verrückten Badesalzarten ❤
  20. Ich bin absolut kein Morgenmensch! Morgens kann man mich nur mit dem Versprechen auf eine riesigen riesigen Becher Kaffe aus dem Bett locken.
  21. Stattdessen bin ich eine Nachteule, und komme unglücklicherweise nicht vor Mitternacht ins Bett. Aber ich bin in der Nacht einfach produktiver als Morgens oder Mittags.
  22. Falls es euch noch nicht aufgefallen ist, ich bin grottenschlecht in Zeichensetzung… :/
  23. Mit Fakt 21. habe ich euch höchstwahrscheinlich dazu gebracht genauer nachzuprüfen 😦 Wenn nicht damit, dann spätestens jetzt. Aber bitte lasst euch davon nicht allzu sehr stören 🙂
  24. Mit Freunden rede ich über nichts lieber, als über Bücher, Serien oder Autoren.
  25. Die meisten meiner Freunde lesen nicht gerne, also kann ich nicht mit ihnen über diese Themen reden :/
  26. An Weihnachten verschenke ich lieber Dinge als selbst welche zu bekommen. Vorallem am Herstellungsprozess habe ich immer große Freude.
  27. Meine Selbsttherapie: Schreiben. Was tun bei Wut? Schreiben. Was tun bei Trauer? Schreiben. Was tun bei Verzweiflung? Schreiben.
  28. Am liebsten schreibe ich in diesen Fällen poetische Texte, die einfach aus meinem Kopf fließen
  29. Mein grösster Traum ist, als Autorin Bücher zu veröffentlichen.
  30. Ich liebe Musik und höre auch jetzt grade welche ❤
  31. Wenn ich zuhause bin, trage ich fast durchgängig Kopfhörer. Und das auch, wenn ich gar keine Musik darauf höre. Ich finde sie einfach gemütlich 😉
  32. Ich liebe Harry Potter.
  33. Diese Bücher waren die ersten, die ich je gelesen habe.
  34. Danach habe ich meine halbe Kindheit über, die Hörbücher rauf und runter gehört.
  35. Ich bin immer noch ein großer Hörbuchfan und ohne sie kann ich nicht malen…
  36. Ich habe eine Hogwarts-House-Identity-Crisis: Ich weiß einfach null in welches Haus ich passe. Irgendwie alle und irgendwie auch keins…
  37. Ich würde am liebsten jedes Buch auf der Welt lesen… Und ja, ich weiß, dass das nicht geht 😦
  38. Ich bin nicht Fan von Popstars, Schauspielern oder Youtubern, sondern von Autoren und fiktiven Buchcharakteren 😉
  39. Ich weine fast nie bei Büchern/Serien, es sei denn a) sie sind etwas ganz besonderes, oder b) es ist das Ende einer heißgeliebten Buchreihe/Serie
  40. Ich gucke unheimlich gerne Serien
  41. Ich liebe Vampire Diaries und habe die Serie schon 3x durchgesuchtet
  42. Außerdem liebe ich Serien wie Game of Thrones, Revenge, Dexter oder Simpsons
  43. Ich liebe signierte Bücher und es ist mir egal wie lange für sie in Warteschlangen warten muss
  44. Die Leipziger Buchmesse 2017 war die erste Buchmesse auf der ich je war, und ich war so begeistert!
  45. Nach der LBM konnte ich auf meiner ultimativen Life-Bucket-List ganze 3 Sachen abhaken. Das hat mich sehr glücklich gemacht.
  46. Ich wünsche mir schon seit Ewigkeiten einen Blog zu führen, habe es aufgrund mangelnder Technik-Kenntnisse jedoch nie geschafft :/
  47. Wenn es etwas gibt, dass ich wirklich zu tun liebe, stecke ich all meine Energie dort hinein.
  48. Ich stehe total auf Poesie und tiefgründige Bücher/Texte, deshalb liebe ich Lilly Lindners Bücher auch so sehr<3
  49. Fanarts auf denen es viel zu entdecken gibt, finde ich richtig richtig toll ❤
  50. Ich danke dir herzlich wenn du es bis hierhin geschafft hast!

Meine allerliebsten Grüße

-Felia ❤

9 Gedanken zu “[TAG] 50 facts about me

Kommentar verfassen

