Zeit (oder: Was ich über die Zeit weiß)

Hinweis: *“Gedanken“ ist meine neue Kategorie in der ich ein paar kurze „Texte“ oder Gedanken von mir veröffentliche. Also einfach alles was mir grade so aus dem Kopf fließt 😉 Zu Beachten: Das Wichtigste steht zwischen den Worten :-)*

Zeit:

-Sie vergeht.

-Jeden Moment verlieren wir mehr von ihr.

-Zeit kann man nicht sparen.

-Sie ist ein Konsumgut und man sollte sie nutzen, aber niemals verschwenden.

-Sie kann nur vorwärts gehen und es tut oft weh zu versuchen sie zurückzubringen.

-Sekunden, die man verliert, findet man nie wieder.

-Zeit ist das einzige Konsumgut, das man nicht kaufen kann.

-Die meisten Menschen lernen den richtigen Umgang mit Zeit entweder sehr spät oder nie.

-Menschen tauschen ihre Zeit gerne gegen etwas das zwar mit der Zeit geht, aber deshalb nicht unbedingt gut ist.

-Menschen versuchen ständig Zeit zu sparen, aber dennoch sind alle Sekunden gleichlang und gehen immer weiter.

-Zeit verlangsamt sich nicht auf ihren endlosen Pfad. Sie verschnellert sich auch nicht.

-In unserem Kopf fühlt sich gute Zeit jedoch schneller an, als schlechte Zeit.

-Demnach müsste das Perfekte leben, im Kopf eines Menschen nur einen raschen Moment an dauern.

-Du könntest keinem Menschen auf dieser Welt ein Schönes Leben andrehen, dass nur einen raschen Moment andauert.

-Vielleicht legt uns Gott deshalb so viele Steine in den Weg. Damit wir die Zeit spüren.

-Die Zeit ist schon ewig da und wird es ewig geben. Das ist unvorstellbar. Vor allem, weil wir nur einen winzigen Teil ihres Bestehens bei ihr sein dürfen.

-Zeit ist Geld. Das ist wahr. Für viele Erwachsene.

-Zeit kann niemand zeichnen.

-Zeit ist ein Element, dem kaum Beachtung geschenkt wird.

-Zeit. Sie wird dich dein Leben lang begleiten, auch wenn du sie oft vergisst.

Menschen. Umgeben von Zeit. Das sind wir. Jetzt. In diesem Moment.

Advertisements

10 Gedanken zu “Zeit (oder: Was ich über die Zeit weiß)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s