[Wochenrückblick] Schule übernimmt die Überhand

Wochenrückblick

Letzte Woche habe diese tolle Aktion bei der lieben Nela entdeckt und war total Feuer und Flamme, auch einen Wochenrückblick zu machen 🙂 !

Was hast du in der letzten Woche erlebt?

Diese Woche war bei mir einfach nur unglaublich stressig. Schule war Thema Nummer 1, und das obwohl wir Montag frei hatten. Mittwoch und Donnerstag standen wichtige Klassenarbeiten auf dem Programm und als würde es nicht genug Freizeit verschlucken, für diese zu lernen, musste ich auch dieses Wochenende im geliebten Schulhaus verbringen 😦  Der Grund: Theaterproben für unser Schultheater… Freitag, Samstag und Sonntag habe ich jeweils um die 9 Stunden in unserer Aula verbracht…

Viel Zeit für Freunde, Freude, Freizeit oder gar um zu Lesen, blieb leider nicht wirklich. Nachts war meine einzige Möglichkeit ein bisschen Spaß zu haben. Das heißt: Serienmarathon mit meiner besten Freundin von Freitag bis Samstag (also zwischen den Kräftezehrenden Proben). In der Nacht von Samstag bis Sonntag war ich das erste Mal in meinem Leben in der Disco. Es war eine krasse Erfahrung! Heute, ein paar Stunden später, kommt mir das ganze vor wie ein Traum. Einfach so richtig unwirklich… Und am nächsten Tag um 9 Uhr wieder Proben zu müssen… Nicht schön! Das kann ich euch sagen…

Ich weiß nicht wie wenig ich an diesem Wochenende geschlafen habe. Jedenfalls viel zu wenig!

Außerdem hatte diese Woche auch noch mein Vater Geburtstag und der Stress den  ich hatte um für akzeptable Geschenke zu sorgen, kommt keinem Lernstress gleich.

Insgesamt bin ich diese Woche am dankbarsten für die Erfindung des Kaffes gewesen. Anders hätte ich den Schlafmangel wohl nicht ausgehalten…

In welchem Buch liest du aktuell?

Am Montag habe ich das Buch Raum beendet. Danach hatte ich einfach viel zu wenig Zeit um zu Lesen. Das neue Buch, das ich angefangen habe ist „Kuss der Lüge“ von Mary E. Pearson, welches ich mit der lieben Rosa von secretchamberofbooks gemeinsam lese ❤ !

Welche Ziele, buchige und andere, möchtest du in der nächsten Woche erreichen?

-Mehr Zeit zum Entspannen und ein bisschen weniger Schulstress! (tolles Ziel XD )

-Mehr Lesen und ein bisschen weiter in „Kuss der Lüge“ kommen 🙂


Wie war eure Woche? Und wie geht ihr mit Stress um?

Ich wünsche euch eine wunderbare nächste Woche!

Alles Liebe,

-Felia ❤

7 Gedanken zu “[Wochenrückblick] Schule übernimmt die Überhand

  1. Ich versuche z. B. bei Schulstress, immer mal kurze Pausen zu machen und einfach mal aufstehen und mir zum Bsp. mal was zu trinken oder zu knabbern zu holen… Und wenn gar nichts mehr geht und es nicht grade in Strömen regnet, gehe ich häufig einfach mal mit Musik in den Ohren für 15min nach draußen um frische Luft zu schnappen 🙈

    Deine Woche klingt auf jeden fall mega stressig… Na, hoffentlich wird diese wieder besser 😊❤

    Gefällt 1 Person

  2. Du arme😱 das klingt echt nach einer anstrengenden Woche… Ich kenne das auch wenn in einer Woche gefühlt alle Arbeiten, Tests usw. geschrieben werden und sich alles auf einmal türmt…
    Ich baue Stress am besten beim Lesen ab, was natürlich ziemlich ironisch ist da ich dann (im Stress) kaum Zeit dazu habe…😅
    Alles Liebe, Rosa 💕

    Gefällt 1 Person

  3. Toll machst du mit! Das freut mich so sehr 🙂
    Du scheinst ja ein ganz schön anstrengendes Wochenende gehabt zu haben… 😉 Naja, in deinem Alter verträgt man das noch. Mich müsstest du ja am Montag aus dem Bett prügeln nach einem so durchwachten Wochenende 😀
    Herzlich, Nela

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

