[Tag] Zieh die Bücher an!

Heute habe ich für einen Tag, den ich schon immer super cool fand. Er ist schon etwas älter und getaggt… naja getaggt wurde ich auch nicht XD ! Dennoch mag ich ihn einfach zu sehr, als dass ich mir entgehen lassen könnte, ihn zu machen 🙂 .


1.) Accessoires: Zeige deinen liebsten Nebencharakter

IMG_1810[1]Mein allerliebster Nebencharakter ever, ist Maia von „Chroniken der Unterwelt“. Sie taucht das erste mal in City of Ashes auf und ich war ein wirklich riesiger Fan von ihr. Das ganze ging leider so weit, dass ich nur noch ihre Kapitel lesen wollte und mir alle anderen Charaktere egal geworden sind… Ich habe sie jedenfalls wirklich geliebt ❤ !

2.) Jogginghose: Zeige dein Wohlfühlbuch

IMG_1815[1]

Das ich „Türkisch für Anfänger“ als Wohlfühl-Buch gewählt gehabe, mag für den ein oder anderen jetzt wahrscheinlich komisch erscheinen. Allerdings gibt mir dieses Buch immer wieder dieses Urlaubs-Feeling und wenn ich es (mal wieder 😉 ) re-reade fühle ich mich einfach… wohl. Außerdem hängt an diesem Buch, und an der Serie „Türkisch für Anfänger“, so ein bisschen meiner „Vorpupertäts-Phase“…

3.) Unterwäsche: Zeige ein Buch auf das du nicht verzichten könntest

IMG_1816[1]Mein absolutes Lieblingsbuch *-* ! Ich würde es niemals aus der Hand geben und ich kann es mir gar nicht mehr aus meinem Bücherregal bzw. Leben wegdenken. Es liegt mir wirklich eine Menge an diesem Roman. Bald werde ich zu diesem Buch auch eine „Rezension“ oder wohl eher eine Liebeserklärung ( XD ) hochladen 🙂 !

4.) Minirock: Zeige ein kurzes Buch

IMG_1820[1]Warum ich ausgerechnet dieses Kinderbuch auswähle (ich habe nämlich eine Menge kurze Bücher im Regal), hat den Grund, dass ich dieses Buch a) nur knapp 200 Seiten hat, b) früher eines meiner Lieblingsbücher ist und ich es  c) früher traditionell immer am letzten Ferientag gelesen habe und euch das erzählen wollte (#unnötig).

5.) Blue Jeans: Zeige deinen liebsten Klassiker

IMG_1825[1]Ich bin mir nicht sicher, ob „Chroniken von Narnia“ jetzt als Klassiker gilt. Herkömmliche Klassiker (wie, keine Ahnung, „Moby Dick“ oder so) habe ich nämlich noch nicht gelesen. Allerdings könnte man Narnia schon als Kinderbuch-Klassiker bezeichnen, oder? 😉

6.) Pyjama: Zeige ein langweiliges Buch, welches dich fast zum Einschlafen gebracht hat.

IMG_1826[1]Sorry an alle Hardcore-Twilight-Fans, die sich dadurch jetzt angegriffen fühlen! Ich mochte dieses Buch leider einfach nicht. Es hat sich für mich viel zu sehr gezogen und die anderen Bände, die hinterherkamen… ^^ Naja, vor Langeweile eingeschlafen bin ich zum Glück noch nie beim Lesen, auch bei diesem Roman nicht 🙂

7.) T-Shirt: Zeige ein Buch, das du in einer sehr kurzen Zeit gelesen hast. 

IMG_1827[1]Das wäre dann wohl ein weiteres Buch von Lilly Lindner: „Was fehlt wenn ich verschwunden bin“ (nebenbei: Eine absolute Leseempfehlung!!). Ich habe dieses Buch innerhalb weniger Stunden durchgelesen und dafür die ganze Nacht durchgemacht. Aber ich konnte einfach nicht aufhören, ich konnte nicht. Diese Nacht liegt mir immer noch schwer im Gedächtnis: Ich hab geheult wie ein Schlosshund, aber auch wirklich oft gelächelt…

8.) Hot Pants: Zeige ein Buch in dem es heiß hergeht

IMG_1829[1]Nicht lachen, dass ich „Begin Again“ genommen habe. Ich weiß, dass Buch ist jetzt nicht das heißeste oder so, aber es ist eben das einzige New Adult Buch, was ich bis jetzt gelesen habe. Also mehr „heiß hergegehe“ habe ich noch nie gelesen. *beschämt nach unten guck*

9.) Zeige ein Buch, bei dem dir warm ums Herz wird

IMG_1831[1]Ich weiß nicht, irgendwie mag ich dieses Buch total gerne. Auch mit diesem Buch verbinde ich eine gewisse Phase meines Lebens und ich es auch mal bei einer Buchvorstellung der Klasse präsentiert. Es hängen also eine Menge Erinnerungen an diesem Werk und wenn ich es ansehe, fühle ich mich einfach gut und an schöne Zeiten erinnert 🙂

10.) Bauchfreies Top: Zeige ein Buch, welches deiner Meinung nach kein Mensch braucht

Ich finde, jedes Buch auf der Welt hat seinen Platz verdient. Jedes einzelne. Und wenn ich ein Buch nicht mag, dann habe ich zumindest die Hoffnung, dass andere daran ihre Freude finden ❤ !


Das wars mit dem Tag 🙂 !

Ich würde mich sehr über Feedback freuen!

Alles Liebe und noch einen schönen Tag euch 😀 !
-Felia ❤

11 Gedanken zu “[Tag] Zieh die Bücher an!

Kommentar verfassen

