Die Neuerscheinungen 2017 auf die ich mich am meisten freue

IMG_1969[1]

Vor kurzen haben viele Verlage ihre Vorschau für den Winter 2017 veröffentlicht und da waren wirklich eine Bücher drin, die ich nun hibbelig erwarten kann und auf die meine Vorfreude riesig ist 🙂 !

Jetzt zeige ich euch die 5 Bücher (übrigens nach Erwartungslevel sortiert 😉 ) , die ich schon am dicksten im Kalendar markiert habe, es gibt natürlich noch eine Menge andere von mir heiß erwarteten Neuerscheinungen- vielleicht mache ich zeitnah auch einen 2. Teil davon 🙂 :


1.) Das Lied der Krähen“ von Leigh Bardugo

Erscheinungstermin: 02. Oktober 2017

Inhalt: Ketterdam – pulsierende Hafenstadt, Handelsmetropole, Tummelplatz zwielichtiger Gestalten: Hier hat sich Kaz Brekker zur gerissenen und skrupellosen rechten Hand eines Bandenchefs hochgearbeitet. Als er eines Tages ein Jobangebot erhält, das ihm unermesslichen Reichtum bescheren würde, weiß Kaz zwei Dinge: Erstens wird dieses Geld den Tod seines Bruders rächen. Zweitens kann er den Job unmöglich allein erledigen …
Mit fünf Gefährten, die höchst unterschiedliche Motive antreiben, macht Kaz sich auf in den Norden, um einen gefährlichen Magier aus dem bestgesicherten Gefängnis der Welt zu befreien. Die sechs Krähen sind professionell, clever, und Kaz fühlt sich jeder Herausforderung gewachsen – außer in Gegenwart der schönen Inej …

Warum es auf dieser Liste steht: Ein sehr simpler Grund eigentlich: Es geht um Verbrecher 😀 ! Und wer das jetzt liest und erschrocken von seinem PC zurückweicht, den sei gesagt: Nur weil ich es Liebe über das böse zu lesen und zu schreiben, hast es nicht, dass ich auch selbst böse bin. Ich meine, vielleicht besteht eine Veranlagung, die zu meinem Hang zum Bösen beiträgt, aber ihr müsst euch keine Sorgen machen 😉 !
Ein weiterer Grund: Kennt ihr den Klappentext im Englischen? Der ist einfach der Hammer. Hier findet ihr ihn 😀 ! Auch wenn ich Grischa noch nicht gelesen habe, ist dies ein Buch auf das ich mich am allermeisten dieses Jahr freue 😀 !

Quelle


2.) „Scythe – Die Hüter des Todes“ von Neal Shusterman

Scythe

Erscheinungstermin: 21 September 2017

Inhalt: Citra und Rowan leben in einer Welt, in der Armut, Kriege, Krankheit und Tod besiegt sind. Aber auch in dieser perfekten Welt müssen Menschen sterben, und die Entscheidung über Leben und Tod treffen die Scythe. Sie sind auserwählt, um zu töten. Sie entscheiden, wer lebt und wer stirbt. Sie sind die Hüter des Todes. Aber die Welt muss wissen, dass dieser Dienst sie nicht kalt lässt, dass sie Mitleid empfinden. Reue. Unerträglich großes Leid. Denn wenn sie diese Gefühle nicht hätten, wären sie Monster.
Als Citra und Rowan gegen ihren Willen für die Ausbildung zum Scythe berufen werden und die Kunst des Tötens erlernen, wächst zwischen den beiden eine tiefe Verbindung. Doch am Ende wird nur einer von ihnen auserwählt. Und dessen erste Aufgabe wird es sein, den jeweils anderen hinzurichten …

Warum es auf dieser Liste steht: Scythe scheint ein Buch, ganz nach meinem Geschmack zu sein. Schon der Titel und das Cover sind genau mein Ding 😉 ! Außerdem habe ich dieses Buch schon vor Ewigkeiten auf im englischsprachigen booktube entdeckt und war einfach begeistert von den Rezension. Ich kann es wirklich kaum erwartet und glaube, es wartet da eine ganz tolle Geschichte auf uns!

Quelle


3.) „Fangirl“ von Rainbow Rowell

Erscheinungstermin: 24. Juli 2017

Inhalt: Die Zwillinge Cath und Wren sind unzertrennlich, bis Wren beschließt, dass ihr Jungen und Partys wichtiger sind als das gemeinsame Collegezimmer. Ein harter Schlag für Cath, die sich immer weiter in ihre Traumwelt zurückzieht: Beim Lesen und Schreiben von Fanfiction lebt sie ihre Vorstellungen von Liebesbeziehungen aus. Mit Erfolg – Tausende Leser folgen ihr. Doch als Cath dann Nick und Levi näher kennenlernt, muss sie sich fragen, ob sie nicht langsam bereit ist, ihr Herz echten Menschen zu öffnen und über Erfahrungen zu schreiben, die größer sind als ihre Fantasien. Ein mitreißendes Jugendbuch von Bestseller-Autorin Rainbow Rowell über die erste Liebe – in der Fantasie und im echten Leben.

Warum es auf dieser Liste steht:  Ich warte auf die Übersetzung dieses Buches schon seit einer halben Ewigkeit. Ich meine allein der Titel, scheint doch schon perfekt auf mich zugeschnitten zu sein 😉 ! Außerdem finde ich die an Harry-Potter Angelehnte Idee wirklich interessant, und dass mir Cath ziemlich ähnlich sein wird 🙂 . Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich die Blogger beneide, denen das Buch schon zum Testlesen zugeschickt wurde 😉

Quelle


4.) „Der schwarze Thron 1 – Die Schwestern“ von Kendare Blake

Erscheinungstermin: 9. Mai 2017

Inhalt: Sie sind Schwestern. Sie sind Drillinge, die Töchter der Königin. Jede von ihnen hat das Recht auf den Thron des Inselreichs Fennbirn, aber nur eine wird ihn besteigen können. Mirabella, Katharine und Arsinoe wurden mit verschiedenen magischen Talenten geboren ― doch nur, wer diese auch beherrscht, kann die anderen Schwestern besiegen und die Herrschaft antreten. Vorher aber müssen sie ein grausames Ritual bestehen. Es ist ein Kampf um Leben und Tod ― er beginnt in der Nacht ihres sechzehnten Geburtstages …

Warum es auf dieser Liste steht:  Ich freue mich schon echt lange, darauf das dieses Buch erscheint. Und nicht mehr lang, dann ist es soweit! Ich kann es kaum erwarten. Ich finde, die Story klingt einfach fantastisch und ich bin wirklich gespannt, was mich erwarten wird. Habe mir auf Youtube schon alle möglichen Buchtrailer und Autoreninterviews angeguckt um so richtig in die Stimmung zu kommen 😀

Quelle


5.) „Erwachen des Lichts“ von Jennifer L. Armentrout

Erscheinungstermin: 12. Juni 2017

Inhalt: Eben noch verlief Josies Leben normal. Doch plötzlich taucht ein mysteriöser Typ mit goldenen Augen auf und behauptet, sie sei eine Halbgöttin. Somit ist sie dazu auserkoren, die Unsterblichen des Olymps im Kampf gegen die Titanen zu unterstützen. Um ihre Bestimmung zu erfüllen, muss Josie lernen, ihre Kräfte zu nutzen. Dabei zur Seite steht ihr der impulsive Seth. Bald merkt Josie, dass er ihr gefährlicher werden könnte als die entfesselten Mächte der Unterwelt …

Warum es auf dieser Liste steht: Ich liebe die Griechische Mythologie und ich liebe Jennifer L. Armentrouts Bücher. Beides zusammen kann eigentlich nur ein Erfolg werden 😉 !!

Quelle



Auf welche Neuerscheinungen im Jahr 2017 freut ihr euch schon total? Ich würde mich sehr über eure Kommentare freuen ❤ !!

Alles Liebe,

-Felia ❤

24 Gedanken zu “Die Neuerscheinungen 2017 auf die ich mich am meisten freue

  1. Hey 🙂
    Eine schöne Liste hast du da zusammengestellt! Ich war ganz überrascht, als ich Fangirl dabei gesehen habe. Ich habe das Buch schon vor Ewigkeiten auf englisch gelesen, da ich selbst ein großes Fangirl bin und nicht wusste, ob es jemas übersetzt wird. Aber jetzt bin ich zielich froh, dass es offensichtlich bald soweit ist 😀 das buch ist finde ich nämlich wirklich gut!!
    Ganz liebe Grüße, Nadine

    Gefällt 1 Person

  2. Hey,
    Toller Beitrag 😉 von Jennifer L. Armentrouts neuem Buch hatte ich noch nichts gehört, klingt aber sehr spannend! Das Lied der Krähen ist schon seit einiger Zeit auf meiner Wunschliste und jetzt da es auf deutsch erscheint, weiß ich nicht ob ich es auf deutsch oder englisch lesen soll^^
    LG Sara

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

