Listen/TAGs

UND RAUS BIST DU [TAG] Wie Damon Salvatore Buchblogger wurde und Prim fast an meiner Stelle in die Hungerspiele zog

Der „Und raus bist du“ Tag ist mir auf Booktube das erste Mal ins Auge gesprungen und die Videos dazu, habe ich aufs übelste gefeiert 😉 .

Ich sehe diesen sogenannten „Tag“ mehr als buchiges Spiel. Es hat so einen Spaß gemacht, dieses Spiel zu spielen. Ich hoffe das Lesen wird euch mindestens so viel Spaß machen, wie mir das spielen.

Natürlich würde ich mich auch über jeden anderen freuen, der diesen TAG mitmachen würde 😉 !

So funktioniert es: Man zieht für jede Frage 2 Buch-/Seriencharaktere und muss sich dann bei den verschiedenen Fragen für einen der beiden entscheiden. Also gar nicht mal so kompliziert 😉


1. Du hast nur noch einen Platz im Buchstabier-Wettbewerb-Team frei. Wer wird Dein Team vervollständigen?

severus-snape
Snape
Peeta
Peeta

Quelle Snape
Quelle Peeta

Okay, ich habe hierbei zuerst Snape (von Harry Potter) und dann Peeta (von Tribute von Panem) gezogen. Ich würde auf jeden Fall Snape mit in den Buchstabierwettbewerb nehmen, gar keine Frage, denn Snape ist, glaube ich sehr ehrgeizig und wird alles geben, damit seine Mannschaft gewinnt, das kennen wir ja vom Quidditch und generell bei Snape und seinen Lieblingsschülern den Slytherins. Peeta dagegen sehe ich irgendwie mehr als Bäcker… Und das soll jetzt gar nicht angreifend klingen, er ist ja auch in die Schule gegangen, allerdings denke ich mal, dass die Schule in Distrikt 12 jetzt nicht ganz so gut war XD… Also ich werde definitiv mit Snape den Wettbewerb bestreiten und hoffentlich auch gewinnen 😉 !

2. Diese beiden Charaktere versuchen, Dich zu töten. Welche tötest Du zuerst, damit Du beim zweiten eine bessere Überlebenschance hast?

Ron
Ron
The Hunger Games: The Official Illustrated Movie Companion
Katniss

Quelle Ron
Quelle Katniss

Ich habe hierbei Ron (Harry Potter) und Katniss (Tribute von Panem) gezogen. Keine Sorge übrigens, ich habe nicht NUR Charaktere aus diesen beiden Buchreihen genommen 😛 … Ich denke mal hierbei ist doch klar, dass ich Katniss zuerst aus dem Weg räumen sollte, auch wenn es mir im Herzen wehtut, da ich Katniss wirklich wirklich gern habe. Allerdings sehe ich sie was das töten Angeht als erfahrener als Ron. Hat er überhaupt jemals jemanden getötet?… Keine Ahnung :-/… Ich meine, er hätte zwar seinen Zauberstab, mit dem er den Todesfluch anwenden könnte, allerdings, war er ja nie sonderlich gut in der Schule und ich würde einfach davon ausgehen, dass er mich zuerst verfehlen wird, oder der Fluch einfach daneben geht. Ich KANN Ron nämlich einfach nicht töten, dass würde ich mir niemals verzeihen…

3. Du bist der Bachelor. Die folgenden Charaktere sind die Finalisten. Wer bekommt von Dir die letzte Rose?

Draco
Draco

Dimitri

Quelle Dimitri
Quelle Draco

Hierbei habe ich einmal Draco (Harry Potter) und einmal Dimitri (von Vampire Academy) gezogen, und hierbei musste ich wieder nicht lange nachdenken. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich finde Dimitri ist in meinen Augen nicht unbedingt der coolste Charakter aus Vampire Academy. Ehrlich gesagt, finde ich ihn sogar relativ uninteressant… (und der Schauspieler im Film finde ich jetzt auch nicht sooo sexy XD) Draco dagegen ist ein vielschichtiger Charakter und ich glaube, dass unsere Lovestory mega cute wäre. Ich meine ein Reinblüter, der sein Leben lang Muggel verachtet hat, geht in eine TV-Show, weil er sich in mich verliebt hat… *schwärm*…

4. Du wurdest für die Hungerspiele ausgewählt. Welcher der beiden Charaktere würde sich freiwillig melden, um für Dich zu kämpfen?

Prim
Prim

Quelle America

America
America

Quelle Prim

Ich habe ernsthaft Prim (Tribute von Panem) und America Singer (Selection)gezogen. Das ist eine ziemlich verzwickte Situation, denn ich glaube ernsthaft, dass ich von uns drei die besten Überlebenschancen hätte (ohne überheblich zu sein 😉 ). Prim fällt sowieso schon raus, denn wenn, müsste ich mich schließlich für sie freiwillig melden, nicht umgekehrt. Ich muss grade voll lachen, stellt euch mal vor, Prim hätte sich in den Büchern für Katniss freiwillig gemeldet… XD… Diese Ironie… Aber mal ganz im Ernst, AMERICA SINGER?! Sie hätte doch 0 Chance bei den Spielen… Außerdem würde sie nie im Leben darauf kommen sich für mich zu opfern. Ich mag sie nämlich nicht und da ich darauf keinen Hehl machen würde, würde sie mich wahrscheinlich auch nicht als sympathisch befinden… Naja, aber wenn einer, dann wohl America… Dann kann ich sie wenigstens auslachen, wenn sie nach 10 Sekunden getötet wird (ich mag sie halt wirklich nicht XD), oder noch besser: Sie würde einen der Karrieros verführen und der würde sie bis zum Ende beschützen. Das wäre doch die perfekte Lovestory und gibt gutes Story-Material im  Selection-Style…

5. Du bist mit diesen beiden Personen auf einer einsamen Insel gestrandet. Wen würdet Ihr opfern, damit Ihr ihn essen könnt?

Bluthund
Bluthund
Clay
Clay

Quelle Clay
Quelle Bluthund

Oh nein… Das ist eine schreckliche Frage und ich habe auch noch 2 unglaublich tolle Charaktere hierfür gezogen… Ich könnte jetzt echt heulen gehen :-(((… Es handelt sich nämlich um Clay (Tote Mädchen lügen nicht) und den Bluthund (Game of Thrones)… Hilfe, was soll ich nur tun?! Ich kann doch Clay nicht essen… Clay ist mein Bae <3! Aber der Bluthund… oh mein Gott ich liebe ihn einfach… Er ist einer meiner Lieblingscharaktere von Game of Thrones… Hiiiiiilffeeeee…
Ich glaube -oh Gott das kann ich nicht tun- , dass es strategisch schlauer wäre Clay zu essen, weil der Bluthund mir mit seinen Jagdkünsten eventuell das überleben sichern könnte, nicht wahr?!… Ja, ich glaube das wäre eine „kluge“ Entscheidung. Aber ein weiterer Vorteil wäre, dass sich Clay (Gott, ich hasse mich für den folgenden Gedanken), nicht so gut gegen den Bluthund wehren könnte wie andersrum… Außerdem müsste ich es dann nicht tun, sondern könnte einfach die Augen schließen und warten bis das Fleisch fertig gebraten ist… Ich bin so so böse : .-(…

6. Du bist der neue Comic-Held von DC oder Marvel. Wer ist Dein Sidekick?

Dorian
Dorian
celaena
Celaena

Quelle Celaena
Quelle Dorian

Oh mein Gott, Glücksfee, ich verzeihe dir sofort die letzte Runde, denn ich habe grade…

*Trommelwirbel* CELAENA SARDOTHIEN gezogen! Und Dorian (auch von Throne of Glass) aber das ist jetzt unwichtig, weil CELAENA SARDOTHIEN!! Alter, wäre das genial <3! Ich bin voll und ganz dabei!! Celaena, du bist eingestellt. Eine geniale Assasine als Sidekick- was will man mehr 😉 !! Und Dorian kann gerne zurück in sein dummes Glasschloss gehen und mit Frauen aus dem Hofstaat flirten… I DON’T CARE!

7.) Du bist Geschäftsführer eines mega-Konzerns. Wen der folgenden Charaktere feuerst du wegen mangelnder Kommunikationsskills?

Rose
Rose

Quelle Rose

Kai
Kai

Quelle Kai

Für diese Frage habe ich Rose (Vampire Academy) und Kai (Vampire Diaries) gezogen. Ähhhmm… Das ist eine schwere Entscheidung. Wenn ich an Kai (den ich übriges extremst liebe <3) denke, denke ich an die eine Szene in der er seinen unschuldigen Taxifahrer mit den Kopfhörern erwürgt… Also bin ich ehrlich gesagt seeeeehr unentschlossen, ob ich ihn drin lassen sollte, ich meine, er ist ein Psychopath, was gibt es für bessere Gründe jemanden zu feuern? Allerdings ist das Problem, dass er auf den ersten Blick sehr charmant wirkt und keinerlei Schwächen was du Kommunikation angeht hat, sondern vielmehr andere einfach um den kleinen Finger wickeln kann. Und Rose dagegen ist sehr temperamentvoll und impulsiv. Wenn ihr jemand unfreundlich kommt hat sie eine lose Zunge und giftet zurück. Sie lässt sich nicht so einfach gefallen. Aus diesem Grund, und ich wundere mich grade über mich selbst, würde ich wohl Rose feuern. Denn Kai kann sich einfach gut verstellen. Da muss ich nur noch aufpassen, dass er mich nicht aus Jux heraus, hinterrücks umbringt… Gott, ich bereue die Entscheidung jetzt schon XD…

8. Du hast ein Buch beendet, in dem Dein Lieblingscharakter stirbt. Mit welcher Person tröstest Du Dich?

Stefan
Stefan

Quelle Jack

Jack-Sparrow
Jack

Quelle Stefan

Hierbei habe ich entweder Stefan (von Vampire Diaries) oder Jack Sparrow (Fluch der Karibik)  zur Auswahl und ich denke mal, die Antwort dürfte klar sein: Jack Sparrow natürlich!!! Mit 3 Ausrufezeichen. Denn, eins müsst ihr wissen: ICH. HASSE. STEFAN.!! Und ich weiß es gibt eine Menge Menschen, die mich jetzt null verstehen werden und ich werde bestimmt irgendwann nochmal genauer darauf eingehen warum genau, aber fürs erste reicht es zu wissen, dass ich Stefan einfach überhaupt nicht mag und ich denke mal er würde mich höchstens Aggressiv und noch verzweifelter machen würde, wenn er auf seine Stefan-typische Art versuchen würde mich zu trösten… Also nein danke :-(… Mit Jack dagegen könnte ich mich wahnsinnig gut ablenken. Wir könnten ein Abenteuer meistern oder einfach nur zusammen was trinken gehen. Er wird garantiert irgendeine Aktion bringen, die urkomisch ist und die mich all meine Trauer vergessen lassen wird 😉 ! Ich liebe Jack Sparrow und Johnny Depp ist einfach der beste Schauspieler der Welt ❤ !!

9. Schulzeit: Wer wäre eher ein Teil der „Stars der Schule“?

Ginny
Ginny
arya
Arya

Quelle Arya
Quelle Ginny

Da habe ich gezogen: Zum einen Arya Stark (Game of Thrones) und zum anderen Ginny Weasley (Harry Potter). Ich denke die Antwort liegt da auf der Hand. Ginny ist schließlich schon in den Büchern, wirklich eine der beliebtesten Mädchen der Schule und auch sowas wie ein kleiner „Star“ bei den Jungs, die alle auf sie stehen, währenddessen Arya einfach die letzte wäre, die „Star der Schule“ sein würde. Dafür ist sie viel zu eigensinnig. Sie zieht viel eher ihr eigenes Ding durch als sich um die Meinung der Anderen zu kümmern und auch in den Büchern bzw. der Serie hat sie ja auch nie wirklich viele Freunde. Ich glaube, sie Freundet sich eher mit den Außerseitern als mit den coolen Kids an, weshalb sie in der „Schulhirachie“ immer relativ weit unten bleiben würde.
Also definitv Ginny

10. Es ist Dein Geburtstag. Welcher der folgenden Zwei würde am ehesten vergessen, Dir zu gratulieren?

Chaol
Chaol
Elena
Elena

Quelle Elena
Quelle Chaol

Es stehen bei mir zur Auswahl Chaol (Throne of Glass) und Elena (Vampire Diaries). Ich glaube was das angeht ist doch alles klar, denn wenn ich mit Elena befreundet wäre (auch wenn ich das wohl eher nicht wäre, da ich sie nicht so wiiiiirklich gerne mag, um es vorsichtig auszudrücken), würde sie NIEMALS einen Geburtstag vergessen. Dafür ist sie viel zu empathisch und umsichtig. Elena ist jemand, der sich wirklich für seine Freunde interessiert und sich um sie kümmert. Jedenfalls wenn wir von der Serien-Elena ausgehen. Wenn es jedoch um die Buch-Elena geht (die ich NOCH MEHR hasse), dann würde das ganz anders aussehen, aber mit allen Vampire-Diaries-Charakteren meine ich die Seriencharaktere! Und da würde ich auf Elena zählen. Auf Chaol würde ich mich, was das angeht aber nicht verlassen. Ich glaube er hat als Captain der Garde andere Sorgen, als an meinen Geburtstag zu denken…

11. Du hast einen neuen, aufstrebenden Buchblogger gefunden. Wer von diesen Beiden wäre es?

Luna
Luna

damon 

Quelle Luna
Quelle Damon

Bei dieser Frage habe ich Luna Lovegood (Harry Potter) und Damon Salvatore (Vampire Diaries) gezogen. Meine erste Intuition war Luna als Buchblogger zu nehmen, weil sie ja sehr kreativ und verträumt ist. Allerdings denke ich, dass sie bei ihren Blogposts bei beispielsweise Rezensionen, endlose Texte über irgendwelche Nebensächlichen Details schreiben würde oder, besser noch, irgendwelche Verschwörungstheorien gegen Bücher oder Autoren aufdecken würde. Also, ich weiß ja nicht so recht, ob dass tatsäch die breite Masse treffen würde (mich auf jeden Fall 😉 ). Obwohl Luna vom Charakter her schon gut in den Buchbloghimmel passen könnte.
Im Vergleich Damon Salvatore… Mh… Ich erinnere mich immer wieder an Szenen aus „Vampire Diaries“ in denen er liest. Beispielsweise Twilight hat ein Lieblingsbuch „Ruf der Wildnis“ und liest generell recht oft in der Serie. Außerdem müsste er einfach bei jedem Blogpost ein Selfie von sich mit einem Buch in der Hand als Beitragsbild nehmen und schon würden die Klicks zu hunderten kommen. Es wäre die selbe Masche wie auch bei Justin Bieber oder den ganzen anderen Schönling-Stars… Ich denke also, dass Damon bessere Chancen als Buchblogger hätte, weil er safe liest und gut aussieht 😉

12. Pyjama-Party: Leider kannst Du nur einen der beiden Charaktere einladen. Wer ist es?

KAty
Katy
Podrick
Podrick

Quelle Podrick
Quelle Katy

Hierfür habe ich Podrick einen weiteren meiner Lieblingscharaktere aus „Game of Thrones“ und Katy aus „Obsidian“ gezogen. Ich würde mich wohl für Podrick entscheiden. Er ist so schüchtern, da tut es ihm bestimmt auch mal gut, unter Freunden zu sein. Katy kann sich ja mit irgendeinem ihrer vielen Freunde treffen und mit denen Spaß haben. Da wird ihre Welt schon nicht untergehen. Außerdem, wenn wir ehrlich sind, ist Pod doch ein 100x interessanterer Charakter als Katy…

13. Zack!! Du bist schwanger!!! Wer ist der Vater?

klaus
Klaus
CS 65 Friday 22nd October 2010
Tyrion

Quelle Klaus
Quelle Tyrion

Ich habe hierbei Klaus (Vampire Diaries) und Tyrion (Game of Thrones) gezogen. Okaaay. Einfacher geht es kaum: Natürlich nehme ich Klaus. Komm schon, er ist einfach hot *-* Und auch, wenn ich Tyrion echt genial finde, vor allem in den Büchern wird er als äußerst unattraktiv beschrieben… Außerdem hätte ich Angst dass meine Kinder auch Zwerge werden… HALT! Eigentlich könnte ich mir Tyrion doch als echt süßen Vater vorstellen!! Okay, mit ihm schlafen… Mhhh… Aber er wäre bestimmt ein extrem liebevoller und fürsorglicher Vater, der sich (im Gegensatz zu Klaus), auch um sein Kind kümmern würde. Oh nein… Jetzt stecke ich in der Zwickmühle. Ich habe keine Ahnung… HILFE!! Na guuut. Ich nehme jetzt einfach Klaus, weil ich glaube, dass es zwischen uns beiden eher so weit gekommen wäre, als mit mir und Tyrion. Aber was meint ihr??? Wofür hättet ihr euch entschieden?

14. Du hast gerade eine wichtige Nachricht verschickt. Welche der beiden Personen liest sie, aber antwortet nicht darauf?

Jesse
Jesse
Sansa
Sansa

Quelle Jesse Pinkman
Quelle Sansa Stark

Für diese Frage habe ich zum einen Jesse Pinkman (Breaking Bad) als auch Sansa Stark (Game of Thrones) gezogen. Das ist nun aber wirklich einfach. Sansa ist in meinen Augen einfach die Verantwortungsbewusste Schwester, während ich mir unter unseren Lieben Jesse den Drogenabhängigen Junkie vorstelle der er nun einmal ist, und grade an einer neuen Ladung Meth produziert, statt sich darum zu sorgen, was ich ihm wohl schreiben könnte. In dem Sinne: Sansa würde, und das sage ich mit Nachdruck, meine Nachricht beantworten, während Jesse, naja eben Jesse ist und es ihn einfach nicht Juckt, was ich ihm schreibe. Traurig aber Wahr…

15. Es ist Frühstückszeit: Wer steht in der Küche und macht Dir das Frühstück?

Hermine
Hermine
Briene
Brienne

Quelle Hermine
Quelle Brienne

Dafür habe ich Hermine (Harry Potter) und Brienne (Game of Thrones) gezogen. Ich glaube die Antwort ist offensichtlich: Natürlich Hermine. Nicht mal, weil es irgendwie typisch Hermine wäre. Viel eher, weil, Brienne NIEMALS darauf kommen würde mir oder überhaupt jemandem Frühstück zu machen XD…


Okay, das wars mit dem Tag 😀 ! Er hat mir wirklich sehr sehr viel Spaß gemacht und ich könnte mir wirklich vorstellen, noch einen 2. Teil davon zu machen ;-)…


Wie hättet ihr euch entschieden? 🙂

Alles Liebe,

Felia ❤

16 thoughts on “UND RAUS BIST DU [TAG] Wie Damon Salvatore Buchblogger wurde und Prim fast an meiner Stelle in die Hungerspiele zog”

  1. Oh wie toll! Das war recht unterhaltsam 😀 Den Tag finde ich auch einfach super! Vielleicht mache ich den auch mal noch ^-^Sind das dann immer die gleichen Fragen? Und wie hast du die Charaktere gelost? 🙂 ❤

    Gefällt 1 Person

    1. Danke für deinen Kommentar💕❤️!
      Ich würde es toll finden, wenn du den auch machen würdest🤗❤️! Ich hab einfach auf Zettel die Namen von Charakteren geschrieben und dann immer 2 Gezogen. Hab sogar „Beweisfotos“ von den Losen gemacht, aber wenn ich die noch hinzugefügt hätte, wäre mein Computer wahrscheinlich durchgebrannt😬😂😂… Wenn du schonmal Beiträge mit vielen Bildern gemacht hast, weißt du doch bestimmt, wie schrecklich das ist😅… Zumindest auf WordPress stürzt die Seite immer ab😭😭

      Gefällt mir

  2. Hey Felia,
    der Beitrag hat wirklich Spaß gemacht zu Lesen ;D allerdings hätte ich bei der Bachelor Frage (3) definitiv mehr Probleme.. ich fand Dimitri in den Büchern schon so toll 😀
    Aber auf jeden Fall ein toller Beitrag 😉

    Liebe Grüße ❤
    Sara

    Gefällt 1 Person

    1. Hey Sara,
      danke für deinen Kommentar ❤ …
      Haha, ja, ich hätte mir auch gewünscht den lieben Dimitri mehr in mein Herz zu schließen xD… Er ist auch ganz in Ordnung, aber mein Herz hängt dann doch an Draco 😉
      Hast du die Bücher gelesen oder die Hörbücher gehört?
      Ich habe auf Youtube die Hörbücher gehört (finde ich einfach genial! Vor allem, weil die Sprecherin wahnsinnig gut ihre Stimme für die verschiedenen Charaktere verstellen kann xD )…
      Alles Liebe ❤
      Felia

      Gefällt 1 Person

      1. Hi,
        ich habe die Bücher gelesen (bzw. durchgesuchtet 🙈) und jedes „mi Roza“ hat mein Herz zum schmelzen gebracht 😂
        Bei Hörbüchern ist es wirklich wichtig, dass der Sprecher gut ist und zur Geschichte passt.
        Hast du den Film gesehen? Und was mich auch interessieren würde ob du die Spinn-Off Reihe gelesen/gehört hast? 🙂

        Alles Liebe ❤

        Gefällt 1 Person

        1. Die Hörbücher sind echt genial! Musst du mal auf Youtube suchen 😀 !
          Ja das mit dem Sprecher stimmt. Rufus Beck ist da unschlagbar <3333 !!
          Ich hab den Film gesehen und fand ich ganz gut. Kennst du ihn? Ich finde mega schade, dass es keinen 2. Teil davon gibt :-/ ..
          Und die Spinn-Off Reihe habe ich noch vor mir. Kennst du sie? 😀

          Gefällt 1 Person

          1. Ohhh ja Rufus Beck ist der Hörbuchsprecher Nr. 1 🤗
            Nein bisher nicht.. ich mochte zwar Adrian sehr gerne, wusste aber nicht ob die Reihe wirklich genauso gut wird. Deswegen hab ich mich bisher noch nicht rangetraut^^

            Gefällt mir

  3. Omg, ich musste zwischendurch so lachen😂😂😂😂 Mann oh Mann…das schaffst du immer wieder❤. Der Tag ist genial💪 Ich glaube, das muss ich auch Mal machen🤔💕… Ich hätte mich eigentlich überall entschieden wie du❤ spätestens nachdem du alles sooo geil erklärt hast… Und ja…ich hätte mich auch für Klaus entschieden 😊 Wie du schon sagst ist er einfach heißer😍(aber „Klaus“? Das ist eigentlich sooo unsexy😂). Das Problem ist, das ich mich nicht wirklich (eigentlich gar nicht) mit GoT auskenne 😭 *shame on me*😱 Aber ich hab dir ja schon erzählt, das ich vorhabe mir das mal anzusehen😊💪
    Alles Liebe,
    Rosa❤

    Gefällt 1 Person

    1. Oh, du bist so süß ❤ !
      Danke dir so so sehr, für deine lieben Kommentare <333!! Ich kann nicht ausdrücken, wie sehr mich das berührt! ❤
      Oh ja, bitte mach den auch! Ich hätte eine rieeesen Lust, den zu lesen 😛 !
      Kennst du "Vampire Diaries" bzw. "The Originals"… Ich glaub auch, dass der Name "Klaus", wenn man Klaus eben nicht kennt, total seltsam klingt… Aber wenn man die Serie geguckt hat, dann ist der Name einfach so "normal" geworden, dass man ihn gar nicht mehr komisch findet xD…
      Was?! Omg!! Guck dir bitte GoT an!! Die Serie ist DER WAHNSINN! Dann können wir gemeinsam fangirlen xD…
      Alles Liebe und noch einen schönen Tag dir!
      Felia ❤

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

