#GegenDieLeseflaute

Meine 3 liebsten Booktuber [#GegenDieLeseflaute]

IMG_4323[1]Dieser Blogpost ist Teil meiner Anti-Leseflauten-Reihe.


Youtube. Wer diese Videoplattform nicht kennt, lebt wohl auf einem anderen Stern XD…
In den letzten Jahren ist Youtube definitiv Teil westlichen Kultur geworden: Jugendliche haben nicht mehr Sänger oder Schauspieler als Idole. Stattdessen kämpfen sie um ein Selfie oder eine Umarmung mit ihrem  Lieblingsyoutuber.

Auch ich gucke sehr gerne Videos auf Youtube. Allerdings zum Großteil Videos von sogenannten „Booktubern“. Also buchverrückten Menschen, die eben Videos über Bücher im Internet hochladen. Das können schlichte Rezensionen sein, aber auch wirklich anderer cooler bookish stuff ;-D !
Diese Videos schaue ich wirklich so so gerne und oft motivieren mich die Videos auch wieder zum Lesen.

Deshalb habe ich hier für euch ein paar tolle buchige Videos von Booktubern, die ich wirklich unglaublich gerne gucke *-* ! Vielleicht entdeckt ihr ja den ein oder anderen Kanal, bei dem ich bleiben wollt 😉 …

Viel Spaß ❤


1.) Jesse the reader

Mein absoluter Lieblingsbooktuber ist jessethereader !
Er ist ein amerikanischer booktuber und neben den „normalen“ Videos über seine Neuzugänge und seinen Lesemonat, lädt er auch extremst unterhaltsame Büchervideos hoch. Themen, die jeden Leser beschäftigen und die er einfach so kreativ und Ultra lustig darstellt, dass man bedauert, dass diese Art von Video bei ihm meistens recht kurz ist.

Ein paar meiner Lieblingsvideos von ihm habe ich jetzt für euch zusammengestellt!

Notiz: Das Video ist einfach zuuu genial ❤ ! Ich liebe es!! Und kann alle Punkte mehr als gut nachvollziehen 😉 !


Notiz: Kenn ich, kenn ich… Und wende ich an… Mehr als oft… Mein armer armer SuB XD…


2.) itallstartedwithharry

Diese deutsche Booktuberin mit dem Kanalnamen „itallstartedwithharry“ habe ich erst vor ein paar Monaten entdeckt. Ich liebe einfach ihre Vlogs total gerne! Die haut wöchentlich ein „weekly reading“ raus. Und diese zu gucken ist wirklich sehr motivierend 😀 !
Sie ist mega sympathisch und besonders ein Video, in dem sie sich Karten für ein Harry Styles Konzert kauft und sich wahnsinnig darüber freut. Ich weiß nicht, irgendwie hat mich ihre Freude darüber total happy gemacht… ❤

Notiz: Eines der unglaublich tollen Weekly Readings von ihr. Dieses hier hat mich besonders berührt, weil sie sich da so wahnsinnig doll über die Karten gefreut hat ❤ !


Notiz: Dieser Readathon hat mich einfach RICHTIG zum Lesen motiviert. Ich weiß auch nicht, irgendwie war das einfach übelst motivierend wie viel sie an einem Tag liest … 😉 ❤


3.) polandbananasBOOKS

Wieder eine wirklich tolle amerikanische Booktuberin! Christine mit ihrem Kanal polandbanasBOOKS ist einfach unglaublich motivierend und mehr als unterhaltsam.
Seien es aufgedrehte Vlogs oder Bookstalks mit Autorin. Mit ihren Videos hat man einfach immer Spaß ❤ !

Notiz: Ihre Booktalks mit Autoren sind immer unendlich unterhaltsam. Sie stellt eben nicht diese 08/15 Fragen, sondern kommt mit wirklich kreativen und interessanten Fragen um die Ecke, sodass man über den jeweiligen Autor auch wirklich Dinge erfährt, die man vorher nicht wusste. Es lohnt sich da mal reinzuschalten 😉


Notiz: Auch ihre Vlogs zu schauen ist mehr als lohnenswert 😉



Das waren meine 3 meiner liebsten Booktuber 😀 !
Da ich auch noch einige mehr schaue, könnte ich mir auch einen 2. Teil vorstellen 😉 !

Allerdings reichen 3 fürs erste, schließlich habt ihr, wenn es euch interessiert, mit diesen hier genug zu tun.
Schaut auf jeden Fall mal bei ihnen vorbei, ich verspreche euch, dass es sich lohnen wird ;-D !


Schaut ihr Booktuber?
Und wenn ja welche Lieblingsbooktuber habt ihr so? ❤

Noch einen schönen Tag euch 😀

Alles Liebe,

Felia ❤

12 thoughts on “Meine 3 liebsten Booktuber [#GegenDieLeseflaute]”

  1. Hey Felia,

    ich schaue regelmäßig BookTuber, eigentlich jeden Morgen beim Fertig machen. Meine liebsten BookTuber sind:

    padilovebooks
    https://www.youtube.com/channel/UCwez0FS-XrnefmFxmmBGz2g

    Goldschrift
    https://www.youtube.com/user/PrinzessinAnne2202

    SusieDelMa
    https://www.youtube.com/channel/UCqn8cGrhPP0F_uO4lo0Q9xw

    Bücherwunder
    https://www.youtube.com/channel/UCaRE3g8RIFP9UW-sFNKzaEQ

    Schaue gerne mal bei ihnen vorbei 🙂

    Liebe Grüße,
    Jenny

    Gefällt 1 Person

  2. Ich bewege mich eher selten auf youtube, aber dank deiner Empfehlung zu „booktubern“ werde ich mich wohl wieder öfter auf dieser Seite sehen lassen 😀 Bisher habe ich davon noch überhaupt nichts gehört…
    Tolle Sache! 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Haha, hast du echt nicht? XD ❤
      Diese Bescheidene Auswahl von drei Booktubern ist auch nur der innerste Kreis, der Personen, die ich am liebsten schaue 😛 !
      Aber es freut mich, dass du die Spate jetzt entdecken konntest. Ich hoffe, du magst die von mir vorgeschlagenen Kanäle 😉 ❤
      Alles Liebe und danke für deinen Kommetar,
      Felia ❤

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

