24h-Readathon- Einen Tag nur mit Lesen verbringen? (22.07.17)

 

img_4951.jpg

Hey, ihr eifrigen Buchverschlinger 😉 ,

Am 22.07.2017 habe ich endlich mal etwas gemacht, was ich eigentlich schon recht lange vorhatte: Einen 24 Stunden-Readathon, also einen Lesemarathon bei dem man nichts tut außer zu lesen. In diesem Beitrag nehme ich euch einfach mal mit und teile meine Erfahrungen rund um diesen Tag mit euch 🙂 !


Da ich im Moment Sommerferien, und damit alle Zeit der Welt zum Lesen habe, habe ich am Freitag kurzerhand beschlossen: Morgen will ich den ganzen Tag nur Lesen!
Ich habe auch sogleich einen kurzen Tweet mit dieser Botschaft verfasst (*hust* Hier kommt ihr zu meinem Account *hust*) und gefragt ob noch andere Lust hätten Teil zu nehmen. Doch erst als die liebe Anna von Ink of Books (nur zur Info: ICH LIEBE IHREN BLOG!) den Tweet retweetet hat (Danke nochmal dafür 😉 ), haben sich ein paar liebe Menschen gefunden, die den Readathon unter dem Hashtag #LittleWorldsLesen (Idee von der lieben Seitenfetzerin 😛 ) mit mir gemeinsam absolviert haben.

Bevor der Readathon um Mitternacht gestartet ist, hat Nadja von Bookwormdreamers ab 18 Uhr (ich konnte erst um 19 Uhr einsteigen xD ) einen Leseabend bis Mitternacht veranstaltet. Da konnte ich das Buch „Landliebe“ von Jana Lukas bereits anlesen und.. nun ja… halt Twittern xD …
Insgesamt war es ein wirklich schöner Abend (auch wenn ich nur 38 Seiten gelesen habe xD …).


Kurz vor Mitternacht, habe ich mir nochmal höchst motiviert Bücher rausgesucht, die ich lesen will. Bitte Betonung auf höchst motiviert. xD

RR3
Die 3 Bücher, die ich mir herausgesucht habe, waren: 

1.) „Landliebe“ von Jana Lukas
Ein seichter Liebesroman, um eine Bauer-sucht-Frau-like Fernsehshow, in der sich ein Bauer in eine Frau aus der Großstadt verlieben soll.
Den Roman habe ich ja schon beim #Leseabend angefangen und mein Plan war also, ihn auch zu beenden.

2.) „Niemand wird sie finden“ von Caleb Roehrig
Ich habe dieses Buch bereits im Mai bis Seite 200 gelesen und fand es absolut toll. Allerdings habe ich, aus mir unerfindlichen Gründen, beschlossen das Buch zu pausieren und mich etwas anderem zuzuwenden -.- … Jedenfalls habe ich mir dann vorgenommen mir die letzten 150 Seiten beim Readathon vorzunehmen.

3.) „Der schwarze Thron“ von Kendare Blake
Ich habe von diesem Buch bis jetzt nur gutes gehört. Als es im Hype war, scheint jeder es geliebt zu haben 🙂 . Bei mir lag es eine halbe Ewigkeit auf dem SuB, aber jetzt wollte ich mich endlich daran wagen. Die Leserstimmen sind alle einfach großartig 😀 !


Dann hat die Uhr 0:00 Uhr gezeigt:  Zeit den 24 Stunden Readathon zu starten


0:25 Uhr:
Ich habe bis jetzt nur noch 7 Seiten in „Landliebe“ gelesen und bin nun auf Seite 59 angelangt. Allerdings bin ich so dermaßen müde, dass ich kaum noch die Augen aufhalten kann. Ich werde nun wohl das Buch beiseite legen und das Licht ausmachen müssen. Aber ich hab mir 2 Wecker für morgen auf 9:00 Uhr gestellt. Nicht, dass ich wie bei meinem letzten Readathon-Versuch bis 13:00 Uhr schlafe ^^ …

7:50 Uhr:
Erstmal: Wow! Ich bin einfach mal schon um kurz vor acht VON ALLEINE aufgewacht! Ich hätte nicht gedacht, dass ich das in den Ferien machen würde. Aber mein Unterbewusstsein wusste wohl, dass heute ein wichtiger Tag werden würde xD …
Aber jetzt freue ich mich sehr und bin übertrieben motiviert. Das wird ein geiler Tag!
Mein Ziel ist auf jeden Fall „Landliebe“ zu beenden. Und im Optimalfall auch „Niemand wird sie finden“. Und getwittert wird natürlich auch fleißig 😛 !
Aber jetzt muss erstmal Kaffe her, sonst halte ich den Readathonbeginn im Bett nicht aus ohne nach 10 Minuten wieder einzuschlafen… ich kenn mich doch xD …

IMG_4576

10:21 Uhr:
Ich bin nun auf Seite 100 in Landliebe angelangt. Ich weiß, 41 Seiten sind ziemlich mies für 2,5 Stunden, aber ich habe in dieser Zeit auch Sport gemacht, geduscht und(widerliches Porridge) gegessen. Das Buch lässt sich wunderbar in einem Rutsch durchlesen, weil es sehr einfach geschrieben ist. Man fliegt beinahe durch die Seiten. Ich erwarte mir nicht viel von der Geschichte, aber lesen lässt ich sich gut, muss man sagen 😀 !

13:31 Uhr: 
Bin schon ein gutes Stück in „Landliebe“ weiter gekommen und habe grade Mittag gegessen xD … Ich bin Momentan auf der Suche nach dem perfekten Leseort. Jetzt sitze ich grade auf der Terrasse, weil es so schön regnet *-* ! Außerdem werde ich mir jetzt als kleinen Snack ein paar Erdbeeren gönnen 😛 …

RR15:11 Uhr:
Ich werde die Terrasse gleich verlassen. Aber vorher ein kleines Update: Ich bin in dem Buch nun schon auf Seite 150, aber hab eben das Lesen unterbrochen, weil ich eine RICHTIG geniale Idee für meinen Roman hatte. Ich habe natürlich gleich bei der Werbung hinten im Buch daran geplottet und war deshalb bestimmt 20 Minuten lang vom Lesen abgelenkt xD … Aber mein eigenes Buch geht nun mal vor 😀 !

21:57 Uhr: 
Habe eben grade Landliebe beendet. Yay! Hätte zwar nicht gedacht, dass ich so lange brauche, aber okay… Die Sozialen Netzwerke haben bei mir leider ein bisschen dazwischen gegrätscht xD … Ich werde jetzt jedenfalls in „Der schwarze Thron“ von Kendare Blake weiterlesen. Ich glaube ich bin sogar schon auf Seite 17 oder so, haha.
Aber ich bin stolz, dass ich zumindest ein Buch beenden konnte 🙂 !

23:31 Uhr:
Mein Lesepensum für heute ist jedenfalls ausgeschöpft… Ich kann einfach nicht mehr weiterlesen xD … Ich glaube ich lege „Der schwarze Thron“ nun beiseite und male etwas. Zumindest bin ich in dem Buch bin Seite 83 angekommen 😀 . Das ist doch schonmal was 😉


Jetzt ist der Readathon zuende.
Ich habe insgesamt 354 Seiten gelesen.
Es hätten noch mehr sein können, klar, aber dafür wurde ich einfach viel zu oft vom Wesentlichen abgelenkt. Ich bin dennoch zufrieden mit mir und könnte mir vorstellen, das in nächster Zeit mal zu wiederholen 🙂 !

Vor allem muss ich nochmal allen danken, die sich mir angeschlossen haben und sich auch an den Readathon gewagt haben 🙂 ! Die meisten von euch waren viel produktiver als ich xD …



Habt ihr schonmal an einem Readathon teilgenommen? 🙂 

Alles Liebe,
Felia ❤

Advertisements

56 Gedanken zu “24h-Readathon- Einen Tag nur mit Lesen verbringen? (22.07.17)

    • felia (libraryoflittleworlds) schreibt:

      Du hast du wenig Bücher? Oh Schatz, das holen wir nach!! Meine größten Buchempfehlungen:
      -ALLES VON LILLY LINDNER (bitte beherzigen! Das ist SEHR wichtig!! 😉 )
      -Throne of Glass
      -Game of Thrones
      -John Green (einfach alles von ihm 😉 )
      Und noch VIEL mehr!! 😀
      Und klar, ich sag bescheid 😉

      Gefällt mir

  1. DiegoTriathlon schreibt:

    Sehr coole Idee. Aber kann es sein, dass du eine Twitter-Verlinkung vergessen hast? Zwischen deinen *Hust*’s hätte ich den Link erwartet.
    Sonst eine ordentliche Leseleistung, gerade wenn man sich nicht komplett von der Außenwelt abschotten kann/will

    Gefällt 1 Person

  2. winni1234 schreibt:

    ich finde einen Lesemarathon etwas krass. Kann man da alles aufnehmen, verstehen, verarbeiten?? Ich habe mal selbst 24 Stunden am Stück durch musiziert, war gegen Schluß auch nicht mehr so prickelnd. Heut mach ich längere Pausen(;-)))))

    Gefällt 1 Person

  3. may4la schreibt:

    Ich hatte auf Instagram gesehen, dass du den Readathon planst – und hätte mich so gerne angeschlossen *-* Diese dummen Prüfungen, für die ich aber gerade lernen muss, haben mich davon abgehalten :/
    Aber Mitte August oder Anfang September könnte ich mir bestimmt mal so einen Tag Zeit nehmen. Oder noch besser – am 2. August geh ich um 10 aus meiner letzten Prüfung für dieses Semester raus. Und wandere wahrscheinlich gleich mit einem guten Buch entspannt aufs Bett um das zu feiern – warum also nicht das zu einem richtigen Readathon ausweiten? Letztes Semester habe ich an dem Tag immerhin „Die Krone der Sterne“ von Kai Meyer angefangen und… auch fertig gelesen. 😉
    Du bringst mich hier auf Ideen… Mal schauen, ob was draus wird 😀

    Alles Liebe,
    Maike

    Gefällt mir

    • felia (libraryoflittleworlds) schreibt:

      Ein Schreibathon!!!! 😮 ! Das ist DIE Idee!!! Müssen wir unbedingt machen!
      Und sag bescheid, wenn du sowas in der Art machst (also auch Readathon 😛 ) , ich spring dann mit ins Boot 😉 ❤ !!
      Ja die Erdbeeren waren wirklich lecker, leider ist Erdbeerzeit auch schon wieder rum, oder?
      Alles liebe und danke für deinen Kommentar ❤ !
      Felia

      Gefällt 1 Person

          • archivderfantasie schreibt:

            Liebe Felia,

            ich habe dir gerade eine Mail geschickt, bin aber nicht sicher ob sie angekommen ist, da der Mail Name dann „do not reply“ hieß. Hast du ein Kontaktformular oder eine Mail-Adresse für deinen Blog? Ich konnte noch keine finden.

            Liebe Grüße

            Laura

            Gefällt 1 Person

          • felia (libraryoflittleworlds) schreibt:

            Hey Laura💕,
            Mhhh… deine Mail habe ich irgendwie nicht bekommen😕… Meine E-Mailadresse ist: felia.lance@web.de
            Über welche hast du die denn gesendet?😅
            Aber voll lieb von dir, dass du eine geschickt hast😱💕!!
            Sowas wie ein Kontaktformular hab ich nicht🤔… Meinst du ich sollte mir sowas anlegen🤔💖

            Alles alles Liebe,
            Felia💕

            Gefällt mir

          • archivderfantasie schreibt:

            Guten Morgen Felia,

            ich hatte wohl auf eine der Nachrichten geantwortet die WordPress (automatisch? ) generiert. Das war glaube ich die bei der du über den Schreibathon geschrieben hast. Da kam bei mir eine Mail mit dem Beitrag dazu an.

            Ich schicke dir nochmal etwas an die richtige Adresse 😶

            Ich finde das Kontakformular nicht schlecht. Du kannst aber Z.B auch einen Kontakt auf deiner Seite anlegen und da die E-Mail angeben. 🙂 Das ist im Prinzip das Gleiche, weil das Kontaktformular ja auch nur zur e-Mail leitet. 🌼

            Liebe Grüße

            Laura

            Gefällt mir

  4. Stopfi schreibt:

    Du wirst jetzt lachen: genau so einen Beitrag wollte ich eigentlich nach meinem Mini Lesemarathon Anfang Juli auch machen. Wir scheinen die gleichen Gedanken zu haben 😀 😀

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s