Allgemein

Du und dein Blog [Blogparade]

IMG_5194Eine wirklich schöne Aktion, die von dem Blog angeltearz liest ins Leben gerufen wurde. Den Beitrag habe ich bei Mona von Tintenhain entdeckt und da mir die Fragen, sowie die Aktion an sich, wirklich gut gefallen haben, dachte ich mir einfach: Das will ich auch machen 🙂 !

Laut angeltearz sollen diese Fragen folgendes bewirken:

Zeig, dass du ein Mensch hinter deinem Blog bist.
Zeig, dass wir für einander einstehen und zusammenhalten.
Zeig, dass Neider und Missgunst unnötig sind.

Viel Spaß beim Lesen 🙂


1. Wer bist du? Stell dich vor!

*räusper* HALLLOOOO!!!!!
Ich bin Felia und 16 Jahre alt (zum Schrecken gewisser anderer *hust* andre37komma5 *hust* 😉 ). Ich gehe noch zur Schule.
Mein Vater hat mir eigentlich meine komplette Kindheit über Geschichten vorgelesen, weshalb ich sehr früh gelernt habe in Geschichten einzutauchen und in Worten neue Welten zu entdecken.
Damit dass ich selbst gelesen habe, ging es aber erst so richtig los, als ich mit 7 Jahren Harry Potter zu lesen angefangen habe (ich habe mich am Anfang unheimlich schwer damit getan. Den Prolog von Teil 1 musste ich dreimal lesen um ihn zu verstehen xD).
Danach habe ich angefangen mich von Geschichte zu Geschichte zu hangeln. Und dann irgendwann habe ich auch mit dem schreiben eigener Geschichten angefangen. Im Moment schreibe ich an einer Fantasy-Reihe 😀

2. Seit wann bloggst du? Und wie bist du zum Bloggen gekommen?

Ich blogge jetzt seit dem 1. April 2017. Und NEIN, es war KEIN Aprilscherz xD…
Zum bloggen bin ich in erster Linie gekommen, weil ich selbst wirklich gerne Blogs gelesen habe. Welcher Blog mich dabei ganz besonders zum selbst-bloggen gebracht hat, weil ich ihn so unheimlich gerne gelesen habe (und immer noch gerne lese) erfährt ihr etwas weiter unten bei Frage Nummer 8 😀 …
Ich habe vorher schon zu jedem gelesenen Buch „Rezensionen“ (auf Papier) geschrieben, ohne sie zu veröffentlichen, weil ich nicht wusste wie.
Letztendlich habe ich es dann gewagt, mir ein paar WordPress-Tutorials auf Youtube angeguckt und diesen Blog irgendwie geschafft einzurichten.
So sah er übrigens in den ersten Tagen aus (ich habe wirklich das beste Theme genommen xD): IMG_5190

 

3. Weiß dein Umfeld davon, dass du bloggst? Wenn ja, was sagen sie dazu? Wenn nein, warum nicht?

Nein, mein Umfeld weiß tatsächlich nicht, dass ich blogge.
Mein Blog besteht ja auch noch nicht sooo lange und am Anfang hielt mein neues Hobby noch nicht für erwähnenswert.
Mein Vater würde es mir wahrscheinlich sowieso sofort verbieten, deshalb traue mir nicht, es ihm zu sagen. Mit meinen Freunden habe ich auch noch nicht über dieses Thema geredet. Ich weiß nicht, ob es irgendwann dazu kommen wird, dass ich es ihnen erzähle xD… Bestimmt irgendwann…

4. Nutzt du Social Media? Und wie kann man dir folgen?

Ja, also ich nutze Instagram und Twitter. (Und noch etwas (sehr) inaktiv Facebook, aber lassen wir das einfach mal außen vor xD…)
Instagram habe ich zeitgleich mit meinem Blog angefangen. Davor hatte ich tatsächlich null Bezug dazu (obwohl in meinem Alter wahrscheinlich so gut wie jeder Instagram nutzt xD )…
Den Sinn von Twitter habe ich die ersten Monate eiskalt nicht verstanden. Naja… irgendwann hat es dann aber auch was das angeht klick gemacht 😉

Beide dieser Social Media Plattformen sind in meiner Seitenleiste verlinkt, aber ich kann sie auch nochmal in diesem Beitrag verlinken.

Twitter (hier konnte ich mich sogar überwinden ein Bild von mir einzustellen xD )
Instagram

5. Gibt es etwas, was dich an der Bloggerwelt stört? Und was würdest du dir wünschen? 
(Trau dich und sei ehrlich)

Das ist tatsächlich sehr schwierig… Ich muss sagen, das mag jetzt bestimmt blauäugig rüberkommen, aber wirklich etwas an der Bloggerwelt auszusetzen habe ich bin jetzt noch nicht… Steinigt mich bitte nicht dafür xD …

6. Und was magst du an der Bloggerwelt?

Den Austausch! Und den Kontakt zu anderen Menschen, die die gleiche Leidenschaft IMG_5180haben wie ich. Außerdem macht es mich einfach so glücklich, wenn ich sehe, dass anderen gefällt was ich mache.
Und auch Beiträge anderer zu Lesen, die mir Gedankenanstöße geben oder in denen ich mich selbst wiedererkenne gefällt mir so sehr *-*
Durch das bloggen bin ich mit Büchern sogar noch ein Stückchen zusammengerückt.
Und Buchempfehlungen habe ich mir auch eine Menge einholen können 😀 …
Aber ich mag insgesamt wirklich viel an der Bloggerwelt… Ich meine, sonst wäre ich ja nicht freiwillig Teil von ihr, oder 😉 ?

7. Liest du auch außerhalb deines eigenen „Blogbereiches“ oder liest du als z. B. Buchblogger nur Buchblogs?

Ich lese tatsächlich kaum andere Blogs, als jene übers Bücher lesen und schreiben.
Auch Blogs, mit Gedichten und Lyrik generell bin ich gegenüber sehr angetan.
Hauptsächlich wimmele ich aber wirklich nur in meinem „eigenen Bereich“ (wie das klingt xD ) herum und fühle mich darin sehr wohl 🙂
Und es gibt so viele tolle Buchblogs…

8. Vernetzen ist wichtig. Hast du Lieblingsblogs? Zeig mal!

Ich habe schon etwas weiter oben erwähnt, dass für mich ein Blog besonders wichtig ist und das ist: Anna Salvatores Bücherreich
Ihr Blog, war der erste Blog, den ich je aktiv verfolgt habe und ich habe immer zu ihr hinaufgeschaut und sie und ihren Blog bewundert ❤

Ein weiterer Buchblog, auf dem ich einfach keinen Beitrag verpasse, ist der einer weiteren Anna und zwar: Ink of Books . Die Beiträge sind jeder für sich genial und der Blog zählt zu meinen absoluten Lieblingen ❤

Bei dem Blog Stopfis Bücherwelten von der lieben Emily, ergeht es mir ähnlich. Ihre Beiträge sind einfach immer kleine Goldgruben und ich stöbere nur allzu gerne auf dem Blog herum…

Aber das waren jetzt nur 3 großartige Blogs. In meiner Blogroll findet ihr noch so eine mehr, bei denen sich ein Besuch mehr als lohnt 😉


Das war mein kleiner Beitrag zur Blogparade.
Wenn ihr auch mitmachen wollt, findet ihr hier nochmal die Fragen.

Alles Liebe,
Felia 

23 thoughts on “Du und dein Blog [Blogparade]”

    1. Hi Larissa,
      Ja Austausch ist eigentlich das A und O beim Bloggen.
      Mein Vater würde das nicht gut finden. Er ist sehr sehr misstrauisch dem Internet usw. eingestellt, dass er mich sofort dazu bringen wollen würde, den Blog einzuäschern XD …
      Danke dir ❤
      Alles Liebe,
      Felia ❤

      Gefällt mir

  1. Hallo liebe Felia,

    ich finde es total klasse, dass Du so begeistert an einem Blog schreibst und das vor allem noch neben der Schule schaffst. Fühl doch mal vorsichtig bei Deinem Vater vor, was er davon halten würde. Bestimmt fällt es irgendwann auf, wenn Du Bücher zugeschickt bekommst, oder?
    Ich würde es Dir jedenfalls sehr wünschen, wenn Du offen damit umgehen kannst, wenn Du es willst.

    Ganz liebe Grüße,
    Mona

    Gefällt 1 Person

    1. Hey liebe Mona,

      Ich bin erstmal leicht vor Freude ausgerastet, als ich gesehen habe, dass du bei mir kommentiert hast (ich muss mich an dieser Stelle, wohl als kleinen Fangirl von deinem Blog outen😅❤️).
      Danke dir, für die lieben Worte.
      Mh, ja vielleicht hast du recht. Ich meine, eigentlich kann ich das nicht für immer vor ihm verheimlichen… Bei den Büchern die ich zugeschickt bekomme, habe ich allerdings keine Ahnung was er davon denkt… Er hat seltsamerweise noch wie was dazu gesagt🤔…
      Ich hatte bis jetzt nicht unbedingt das Bedürfnis, es in die Welt herauszuschreien, aber du hast schon recht, ich sollte es nicht verschleiern.
      Ich bin mal gespannt wie sich das noch entwickeln wird🙂.

      Alles Liebe,
      Felia

      Gefällt mir

  2. Huhu Felia,
    ein sehr süßer und symphatischer Beitrag. Man lernt dich gut kennen und merkt, dass du aufgedreht und liebenswert zu sein scheinst.
    Dein Blog ist wirklich noch ganz jung, was ich gar nicht gedacht hätte. So kommt er gar nicht rüber.
    Mach weiter so 🙂

    Liebe Grüße
    Lilly

    Gefällt 1 Person

  3. Guten Abend (:

    eine schöne Vorstellung. Glaub mir, mein erster Website Versuch sah genauso aus. Ich hatte sie bestimmt zwei Wochen lang auf „Privat“ gestellt und die Domain noch nicht angelegt um mich erst einmal zurecht zu finden und nicht ausversehen irgendetwas zu posten.

    Gestatte mir eine Frage – was ist der Sinn von Twitter? ich habs bisher noch nicht kapiert…

    Alles Liebe

    Laura

    Gefällt 1 Person

    1. Hey Laura,
      Das beruhigt mich aber, dass ich nicht die einzige bin😅… Ich hatte meinen Blog gleich auf öffentlich. Am ersten Tag bestanden meine Beiträge erstmal nur so aus Zitaten von Autoren und so unnötigen Listen auf denen ich kommentarlos meine Lieblingsautoren vorgestellt habe😅… Das waren noch Zeiten😉.

      Und Twitter😂… Mir hat Anna von „Ink of Books“ auf diese Frage mal geantwortet: „Um kleine Ausschnitte seines Lebens mit anderen zu teilen“.
      Ich finde es außerdem so toll, dass man sich da mit anderen Bloggern in Gespräche kommen kann wenn man auf deren Tweets antwortet oder Antworten auf seine eigenen Tweets bekommt.
      Und man bekommt wichtige Events sofort mit☺️ Also zB leseabende usw.
      Hast du Twitter?💕

      Alles Liebe
      Felia❤️

      Gefällt mir

      1. Guten Morgen Felia,

        😅 aus Fehlern lernt man ja. Ich denke das haben ganz viele unerfahrene so oder ähnlich gemacht.

        Hm okay. Ja ich habe Twitter eingerichtet und mit der Website verknüpft aber es ist bisher noch nichts drauf 😶
        Mal schauen. Ich wusste bisher nicht wie ich es angehen soll. Muss wohl bisschen recherchieren und mir andere Accounts ansehen.
        Danke für die Starthilfe 😊 Das Zitat ist auch nicht verkehrt.

        Liebe Grüsse

        Laura

        Gefällt mir

  4. Hey Felia,
    hier auch noch mal vielen, vielen Dank fürs Mitmachen. Ich freue mich total darüber!

    Oh Gott, ich bin mehr als doppelt so alt wie du. Ist ja krass. o.o 😀

    Wieso würde dein Vater das denn verbieten?

    Ich finde es super, dass du nichts auszusetzen hast an der Bloggerwelt. So ist das richtig! Dafür wirst du nicht gesteinigt!

    Ich wünsche dir einen tollen Abend!

    Ganz lieben Gruß
    Steffi
    http://www.angeltearz-liest.de

    P.S.: Ich finde deinen Vornamen so wunderschön. ❤

    Gefällt 1 Person

    1. Hey liebe Steffi,
      Ich finde es toll, dass du alle Beiträge, die bei der Blogparade mitmachen liest und bei ihnen Kommentierst❤️!
      Die Fragen sind wirklich so super!!

      Mein Vater und die ganze Internetsache harmonieren nicht wirklich miteinander😂… Er ist allem sehr kritisch gegenüber eingestellt und vor allem Social Media ist er sehr abgeneigt. Für ihn sind alle im Internet verbrecher😂…
      Naja…😅

      Alles Liebe und danke für deinen lieben Kommentar💕,

      Felia❤️

      Gefällt mir

  5. Hi Felia,
    das klingt wirklich super sympathisch, wie du dich vorstellst 🙂
    Ich liiiiiebe das Bild mit dem Herz ❤
    Und bitte – bewahr dir deine Blauäugigkeit (über die Bloggerwelt, aber auch die Welt im Allgemeinen) noch eine Weile 😀 Das Leben ist traurig genug, man kann entweder den Kopf in den Sand stecken oder das Positve sehen und fröhlich bleiben. Ich glaube, du gehörst eher zum zweiten Typ Mensch (was ich sehr gut finde!) 😉
    VG Jennifer

    Gefällt 2 Personen

    1. Hey Jennifer💕,
      Tut mir leid, ich antworte erst jetzt… Ich bin so ein dussel😅…
      Danke dir vielmals für diesen lieben Kommentar und diese unglaublich lieben Worte💖! Die versüßen mit grade echt den Tag (oder sollte ich sagen die nacht😂.. Es ist 01:08 Uhr)❤️
      Alles Liebe,
      Felia💕

      Gefällt mir

  6. Hey … von dem „Schock“ habe ich mich längst erholt … und dein bekennender FAN bin ich ja geblieben … außerdem brennen wir eh bald zusammen durch … und älter … wirst du von allein … 😉

    *besser ´ne intelligente 16 Jährige mit Humor … als ´ne grenz debile 36 Jährige … die eh nur nervt …*

    habe schon wieder nur UNsinn im Sinn … aber das kennst du ja inzwischen … 😳

    Gefällt 1 Person

    1. Hey… wie du siehst antworte ich dir in einem Tempo, das Großmütterchen braucht um die Straße zu überqueren… Also Altersqualität wird mir deshalb doch sicher zugesprochen😉.
      Ja, älter werde ich leider. Ich befinde mich seit meinem 15. Geburtstag in der Midlife Crisis (man weiß ja nie, wie alt man noch wird…).

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

