Neuerscheinungen

Die Neuerscheinungen 2017 auf die ich mich am meisten freue TEIL 2

img_5843.jpg

Ich habe bereits Anfang Mai einen 1. Teil von Buchneuerscheinungen in 2017 gemacht (hier findet ihr den 1. Teil 😉 ), auf die ich mich auf meisten freue, aber 5 Bücher vorzustellen reicht mir definitiv nicht, zumal ich ein paar weitere Goldstücke entdeckt habe, deren Erscheinungsdatum nicht früh genug kommen kann.
Wieder sind die Bücher nach dem Level meiner Vorfreude sortiert. Also auf das erste Buch in der Liste freue ich mich am allermeisten 😉 !


1.) „Nevernight- Die Prüfung“ von Jay Kristoff

BN 2

Erscheinungstermin: 24. August 2017

Inhalt: Mia Corvere kennt nur ein Ziel: Rache. Als sie noch ein kleines Mädchen war, haben einige mächtige Männer des Reiches – Francesco Duomo, Justicus Remus, Julius Scaeva – ihren Vater als Verräter an der Itreyanischen Republik hinrichten und ihre Mutter einkerkern lassen. Mia selbst entkam den Häschern nur knapp und wurde unter fremdem Namen vom alten Mercurio großgezogen, einem Antiquitätenhändler. Mercurio ist jedoch kein gewöhnlicher Bürger der Republik, er bildet Attentäter für einen Assassinenorden aus, die »Rote Kirche«. Und Mia ist auch kein gewöhnliches Kind, sie ist eine Dunkelinn: Seit der Nacht, in der ihre Familie zerstört wurde, wird sie von einer Katze begleitet, die in ihrem Schatten lebt und sich von ihren Ängsten nährt. Mercurio bringt Mia vieles bei, doch um ihre Ausbildung abzuschließen, muss sie sich auf den Weg zur geheimen Enklave der »Roten Kirche« machen, wo sie eine gefährliche Prüfung erwartet …

Warum es auf dieser Liste steht: Erst „Scythe“, wegen dem ich schon auf heißen Kohlen sitze und jetzt das: „Nevernight“ erscheint AUCH dieses Jahr bei Fischer… Ich glaubs nicht… Fischer ist auf gutem Weg mein neuer Lieblingsverlag zu werden… Mit ihren Neuerscheinungen übertreffen sie sie einfach immer wieder selbst.
Nevernight… Ich glaub, dies ist eine Neuerscheinung, die ich am allerwenigsten abwarten kann und für die ich bestimmt schon eine Woche vor Erscheinen alle Buchläden abchecken werde, ob das Buch vielleicht nicht doch schon früher auf dem Ladentisch liegt. Nein, ehrlich… Der Klappentext ist großartig, die Leseprobe unglaublich und dann noch diese krassen Leserstimmen… Ich glaube, bis auf den Leserstimmen für „der Schwarze Thron“ habe ich noch nie so heftige Leserstimmen gelesen.
Und, Leute, zieht euch mal das Cover rein *-* … Es ist doch ein Kunstwerk in sich, meint ihr nicht?!
Von dem Autor habe ich bis jetzt noch kein einziges Buch gelesen, aber er wirkt besonders wegen folgendem Satz in seiner Autorenbeschreibung, mehr als sympathisch auf mich 😉 : „Jay Kristoff glaubt nicht an Happy Ends“
Geht’s denn sympathischer? 😀 Ich bin jedenfalls so unglaublich gespannt auf das Buch und brenne darauf es zu lesen!

Quelle


2.) „Illuminae. Die Illuminae-Akten_01“ von Amie Kaufmann und Jay Kristoff<

BN1

Erscheinungstermin: 13. Oktober 2017

Inhalt: Heute Morgen noch dachte Kady, das Schlimmste, was ihr bevorsteht, ist die Trennung von ihrem Freund Ezra. Am Nachmittag dann wird ihr Planet angegriffen. Kady und Ezra verlieren sich bei der Flucht und gelangen auf unterschiedliche Raumschiffe. Doch die Fliehenden werden immer noch von dem feindlichen Kampfschiff verfolgt. Und damit nicht genug: Ein Virus, freigesetzt bei dem Angriff mit biochemischen Waffen, mutiert mit grauenhaften Folgen. Und dann ist da noch AIDAN, die Künstliche Intelligenz der Flotte, die von Raumtemperatur über Antrieb bis Nuklearwaffen alles an Bord steuert. Leider nur ist AIDAN bei dem Angriff außer Kontrolle geraten und übernimmt nun das Kommando.

Warum es auf dieser Liste steht: Ich habe schon etliche Rezensionen zu diesem Buch gelesen, die einfach mehr als begeistert von dem Buch waren.
Besonders neugierig gemacht, hat mich allerdings die Aufmachung. Denn diese Geschichte wird mit viel mehr als mithilfe eines herkömmlichen Fließtextes erzählt!
Stattdessen sieht es im Inneren einzigartig aus. Allein deswegen bin ich schon mega auf die Erscheinung auf Deutsch gehyped *-* ! Die Seiten, auf die ich schon einen Blick erhaschen konnte, haben mich jedenfalls umgehauen 😀 !
Übrigens: Ich habe noch nicht den Klappentext gelesen und habe nicht wirklich einen Plan worum es Handlungsmäßig geht… Aaaaber: Ich liebe es mich überraschen zu lassen 😛
Und es ist wieder von Jay Kristoff, ist mir grade aufgefallen xD ! Der Typ ist Meister der Vorfreude 😉 !

Quelle


3.) „Harry Potter und der gefangene von Askaban“ von J.K. Rowling. Illustriert von Jim Kay

harry-potter-und-der-gefangene-von-askaban-vierfarbig-illustrierte-schmuckausgabe-harry-potter-3

Erscheinungstermin: 04. Oktober 2017

Inhalt: Ich glaube fast jeder hier kennt Harry Potter und wenn nicht würde ich spoilern, was in Band 3 passiert, wenn ich jetzt den Inhalt aufschreibe 😉 ❤

Warum es auf dieser Liste steht: Ich besitze keines dieser Harry Potter Ausgaben in der Schmuck-Edition mit diesen genialen Illustration von Jim Kay.
Da Band 3 einer meiner allerliebsten der Reihe und auch generell ist, habe ich mir aber geschworen, mir dieses Buch bei erscheinen zu gönnen 😉 ! Der Erscheinungstermin rückt näher und näher und mein Portmonee fängt jetzt schon an zu weinen 😉 !
Ich liebe diese Ausgaben. Ich habe schon bei den vorherigen Bänden hineingeblättert und es sind wahre Augenweiden *-* !
Und ich meine: ES IST HARRY POTTER! Davon kann man doch nicht genug Ausgaben haben 😉

Quelle


4.) „Scherben der Dunkelheit“ von Gesa Schwatz

 

scherben der Dunkelheit

Erscheinungstermin: 25. September 2017

Inhalt: Die sechzehnjährige Anouk verbringt die Ferien in einem kleinen Dorf in der Bretagne. Kurz nach ihrer Ankunft gastiert der Dark Circus in der Nähe: ein geheimnisvoller Zirkus, der im Dorf für seine düsteren und besonderen Vorstellungen bekannt ist. Auch Anouk gerät schnell in seinen Bann und damit in einen Kosmos, den sie kaum für möglich hielt: Eine magische Welt öffnet sich vor ihr, in der sie den mysteriösen Zauberer Rhasgar kennenlernt. Doch der Dark Circus birgt mehr, als Anouk ahnt. Bald schon schwebt sie in tödlicher Gefahr und weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Denn es gibt keine Regeln im Dark Circus bis auf eine: Nichts ist, wie es scheint …

Warum es auf dieser Liste steht: Ich wollte schon immer was von dieser Autorin lesen. Ich habe bis jetzt schon viele Stimmen gehört, die ihren Schreibstil in höchsten Tönen loben und so muss ich mich einfach mal selbst überzeugen 😀 !
Der Klappentext klingt noch dazu äußerst interessant, so richtig mystisch und wenn ich mich jetzt nicht furchtbar irre, mal nach was anderem ;-D !
Ich bin jedenfalls schon höchst gespannt, wie meine Meinung dazu ausfallen wird 🙂 …
Und übrigens: Der Titel ist doch mal richtig klanghaft und einfach wunderschön, findet ihr nicht? *-*

Quelle


5.) „Wolkenschloss“ von Kerstin Gier

61La+s7leJL

Erscheinungstermin: 9. Oktober 2017

Inhalt: Hoch oben in den Schweizer Bergen liegt das Wolkenschloss, ein altehrwürdiges Grandhotel, das seine Glanzzeiten längst hinter sich hat. Aber wenn zum Jahreswechsel der berühmte Silvesterball stattfindet und Gäste aus aller Welt anreisen, knistert es unter den prächtigen Kronleuchtern und in den weitläufigen Fluren nur so vor Aufregung. Die siebzehnjährige Fanny hat wie der Rest des Personals alle Hände voll zu tun, den Gästen einen luxuriösen Aufenthalt zu bereiten, aber es entgeht ihr nicht, dass viele hier nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Welche geheimen Pläne werden hinter bestickten Samtvorhängen geschmiedet? Ist die russische Oligarchengattin wirklich im Besitz des legendären Nadjeschda-Diamanten? Und warum klettert der gutaussehende Tristan lieber die Fassade hoch, als die Treppe zu nehmen? Schon bald steckt Fanny mittendrin in einem lebensgefährlichen Abenteuer, bei dem sie nicht nur ihren Job zu verlieren droht, sondern auch ihr Herz.

Warum es auf dieser Liste steht: Ein neues Buch von Kerstin Gier erscheint und, wie sicherlich viele andere auch, bin ich echt gehyped. Und das liegt nicht an den optimalen Marketing, das der guten Frau Gier immer zugute kommt, wenn sie ein neues Jugendbuch veröffentlicht. Es liegt daran, dass ich ihren Schreibstil einfach ausgesprochen gern habe. Sie schreibt in diesem lockeren humorvollen Ton, den ich mir eigentlich in jedem Jugendbuch wünschen würde.
Andererseits muss ich ja zugeben, dass mich Kerstin Gier sowohl beeindruckt, als auch schon mehrfach maßlos enttäuscht hat…
Ich werde mir das Buch jedoch trotzdem wahrscheinlich nicht entgehen lassen 😉 !

Quelle


Auf welche Neuerscheinungen freut ihr euch dieses Jahr noch so? 😀  
Ich würde mich sehr über eure Kommentare freuen ❤ !

Und nicht vergessen: VORFREUDE IST DIE SCHÖNSTE FREUDE 😉

Alles Liebe,

Eure Felia <3333 !

27 thoughts on “Die Neuerscheinungen 2017 auf die ich mich am meisten freue TEIL 2”

  1. Hallo Felia,
    eine sehr schöne Auswahl die du dir von den Neuerscheinungen gemacht hast. Mich persönlich würde nur Illuminae reizen, da ich davon schon einiges (positives) gehört habe und ich schon Lust darauf habe es zu lesen.

    Was noch interessant klingt ist das neue Kerstin Gier Buch. Aber auch nur weil ich ihre beiden Trilogien so unglaublich toll finde. Kennst du die Edelstein und Silber Trilogie von ihr?

    Liebe Grüße,
    Kaddy

    Gefällt 1 Person

    1. Hey Kaddy,
      Danke für deinen Kommentar ❤ !!
      Auf Illuminae freue ich mich wirklich schon richtig doll 😀 ! Leider dauert es ja noch ein Weilchen, bis das Buch endlich erscheint 😦 …

      Ja, ich kenne die beiden Trilogien von ihr 😀
      Aber ich fand die Edelstein Trilogie total toll, während ich Silber sogar bei mir aussortiert habe, weil ich es so sehr gehasst habe… xD…
      Deshalb bin ich auch so gespannt, wie ich dieses Buch finden werde 😀 !!

      Alles Liebe,
      Felia

      Gefällt mir

  2. Woaaah. Diese illustrierten Harry-Potter-Ausgaben kenne ich ja noch gar nicht. Kaufen werde ich sie mir wohl nicht – ich besitze die amerikanische Ausgabe von Scholastic im Hardcover, das reicht mir – aber hmmmmm… reizen würde es mich ja schon…

    Gefällt 1 Person

  3. Das neue Buch von Kerstin Gier steht bei mir auf jeden Fall auf meiner Wunschliste *-* Ihre bisherigen Jugendbücher konnten mich einfach nur begeistern und deswegen ist dort meine Vorfreude schon riesig! Aber auch Illuminae steht auf meiner Wunschliste 🙂

    Gefällt 1 Person

      1. Bisher habe ich von Kerstin Gier nur die Edelstein-Trilogie und die Silber-Trilogie gelesen, also nur Jugendbücher, andere haben mich nicht unbedingt so angesprochen ^^ Aber ich freue mich einfach auch wahnsinnig auf Wolkenschloss, da ich ihren Humor einfach nur liebe ❤
        Jaa ich mich auch, auch wenn das Buch seeehr lange auf meiner Wuli oder meinem SuB verharren muss, da ich eine Reihenleserin bin xD

        Gefällt 1 Person

        1. Ja, ich bin da genau wie du!😅 Also bis auf die beiden Trilogien hab ich von ihr noch nichts gelesen. Und ihren Humor finde ich auch Wahnsinnig toll😍! Ich bin gespannt auf Wolkenschloss, auch wenn ich darauf nicht ganz so heiss bin, wie auf einige andere Bücher, die noch erscheinen werden😅…

          Gefällt mir

      1. Band 1 von Magnus Chase ist auch etwas zäh, Band 2 ist aber richtig gut!
        Magisterium ist auch irgendwie nur was für nebenbei lesen XD ist ja auch eigentlich für Kinder gedacht XD

        nein leider nicht 😦 da sie etwas arg teuer sind. aber angeschaut habe ich sie mir schon mehrfach

        Gefällt 1 Person

  4. Nevernight habe ich mir auch schon angesehen – ich bin am hin und her überlegen und werde mir mit mir selbst einfach nicht einig.
    Wolkenschloss von Kerstin Gier wird bestimmt einen Platz im Bücherregal finden 🙂

    Ein Buch auf das ich mich außerdem freue: 54 Minuten von Marieke Nijkamp. Erscheint am 21.September. Vielleicht ist es für dich ja auch interessant 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Wo musst du da hin und her überlegen?😱 Naja… Okay, der Preis ist schon echt krass… aber ansonsten😏…
      Ich bin echt mal gespannt wie Wolkenschloss so sein wird🙂…
      Oh jaaa😱! Von dem Buch (54 Minuten) hab ich auch schon gehört! Danke, dass du mich daran erinnerst, ich hätte es glatt vergessen😅… Aber ich freue mich auch schon total darauf💕! Wenn ein Teil 3 kommt, ist dieses Buch auf jeden Fall dabei😉💕!!

      Gefällt 1 Person

      1. Ja es ist schon der Preis… aber am Ende werd ich es mir bestimmt doch holen 😏

        Ich freu mich schon auf deinen Teil 3 – da wird die Wunschliste wieder wachsen 😅❤️

        Gefällt 1 Person

  5. Nevernight könnte so grandios sein…aber es ist so schweineteuer 😬 und auf Englisch hab ich keine Lust ist so anspruchsvoll – denke nicht, dass mir das Spaß machen würde 😶

    Gefällt 1 Person

  6. Wenn du mich so direkt fragst: “ Mendlesohn, Farah „Eine kurze Geschichte der Fantasy“. Lange von Gonkonda angekündigt, immer wieder verschoben, hoffentlich im Herbst —***seuftz, seuftz***—
    und
    S. T. Joshi, H. P. Lovecraft – Leben und Werk, ebenfalls Golkonda für Ende September auch —***seuftz, seuftz***—
    🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

