Lies dich nach Hogwarts- Lesechallenge

O

lies dich NACH HOGWARTS.jpg

Hey meine lieben Challenge- und Nicht-Challenge-Leser 😀 ,

Letztens hab ich auf dem Blog von der lieben Ivy.Booknerd gesehen, dass sie und ein paar andere Bloggerinnen, eine Lesechallenge für die kalten Herbst-/Wintertage geplant haben. Die Aufgaben sind so toll und kreativ, dass ich einfach mitmachen MUSS!

Durch die „Sub den Sommer Challenge“ hatte sich mein Lesepensum ziemlich gesteigert, aber da diese Challenge leider vorbei ist, wird es höchste Zeit, anderweitig Motivation zu finden! ❤ Da kommt mir die „Lies-dich-nach-Hogwarts-Challenge“ ja wie gerufen! 😀

Auf dieser Seite werde ich ständig meine Fortschritte notieren 😀


Die Challenge wurde von folgenden tollen Bloggerinnen ins Leben gerufen:

-Yasmin-Stella von stellettereads.com
-Andy von andradasbooks.wordpress.com
-Alina von awayfromhere-blog.de
-Jacquelin von bookaholic-solittletime.blogspot.com
-Ivy von bookilicious


DIE REGELN:

  • die Challenge läuft vom 01.10. bis zum 31.12.2017
  • es gibt keinen Anmeldeschluss. Man kann jederzeit während dieses Zeitraums in die Challenge mit einsteigen
  • nach Ende eines jeden Monats sollte ein kurzes Update über die bisher gelösten Aufgaben in einem gesonderten Blogbeitrag erfolgen

Für alle weiteren Informationen einfach HIER klicken!


DIES SIND DIE AUFGABEN:

LEICHTE AUFGABEN (1 Punkt pro gelöste Aufgabe)
1. Lies ein Buch, das in einer Schule (egal ob Highschool, College, Zauberschule, etc. pp.) spielt.
2. Lies ein Buch, das in London spielt.
3. Lies ein Buch, in dem magische Kreaturen vorkommen.
4. Lies ein Buch, das eine Zugfahrt und/oder Reise beinhaltet.
5. Lies ein Buch deiner Wahl aus dem Carlsen Verlag und rezensiere es auf deinem Blog.
6. Lies ein Buch, in dem es ums Zeitreisen geht.
7. Lies ein Buch, das von Hexen/Hexern handelt.
8. Lies ein Buch, das an Weihnachten spielt.
9. Lies ein Buch mit einem magischen Setting.
10. Lies ein Buch, in dem es um eine innige Freundschaft geht.

Mögliche Gesamtpunktzahl leicht: 10 Punkte


MITTELSCHWERE AUFGABEN (2 Punkte pro gelöste Aufgabe)
11. Lies ein Buch, in dem ein  Zwillingspaar eine Rolle spielt.
12. Lies ein Buch, in dem es um eine Rebellion geht.
13. Lies ein Buch mit zwei/mehreren Rivalen.
14. Lies ein Buch, in dem es um Bücher geht.
15. Lies ein Buch, in dem Rätsel gelöst werden müssen.
16. Lies ein Buch, in dem es um Angst/Albträume geht.
17. Lies ein Buch, in dem ein Gefängnis vorkommt.
18. Lies ein Buch, in dem es eine (böse) Überraschung gibt.
-> „QualityLand“ von Marc-Uwe Kling
19. Lies ein Buch, in dem es um verschiedene Rassen (egal ob Reallife oder Fantasy) geht.
-> „Vampire Academy 5“ von Rachelle Mead
20. Lies ein Buch, das in einem Schloss spielt/in dem ein Schloss eine Rolle spielt.

Mögliche Gesamtpunktzahl mittelschwer: 20 Punkte


SPEZIALAUFGABEN (3 Punkte pro gelöste Aufgabe)
21. Lies ein Buch, in dem es um einen Riesen geht oder in dem ein Riese vorkommt.
22. Lies ein Buch, in dem es um Wiederauferstehung geht.
-> „Vampire Academy 4“ von Rachelle Mead
23. Lies ein Buch, das in Tagebuchform geschrieben ist.
24. Lies ein Buch, in dem eine magische/fiktive Welt auf die echte Welt trifft.
-> „Das Erwachen des Lichts“ von Jennifer L. Armentrout.
25. Lies ein Buch, in dem es um Gestaltenwandler geht.

Mögliche Gesamtpunktzahl spezial: 15 Punkte


EXTRA Aufgaben (5 Punkte pro gelöste Aufgabe)
Diese sind noch geheim und werden Mitte des jeweiligen Monats von uns bekannt gegeben, also: Augen und Ohren offen halten

Oktober: Meine Top 5 Bücher, die ich nach Hogwarts nehmen würde.

Mögliche Gesamtpunktzahl EXTRA: 15 Punkte



MEINE AKTUELLE PUNKTZAHL: 15




Werdet ihr auch bei der Challenge mitmachen? 🙂


Alles Liebe und noch einen schönen Tag euch,

Eure Felia ❤

Advertisements

24 Gedanken zu “Lies dich nach Hogwarts- Lesechallenge

  1. Die Challenge habe ich jetzt schon bei einigen Bloggern gesehen und bin immer noch am Zögern mitzumachen. Einerseits ist das ein echt guter Ansporn um mal seinen SuB wunderbar abzubauen aber irgendwie schrecken mich doch die vielen Aufgaben ab.

    Wie weit bist du bisher?

    Liebe Grüße,
    Kaddy

    Gefällt 1 Person

  2. Da bin ich mir noch nicht sicher. Da ich eh ein Harry Potter Reread im Moment mache wird es wohl eine Mischung aus alt, neu und wiederholt 🙂 Und da ich im Buchhandel arbeite, müssen es wohl auch ein paar neue werden 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s