Tolle Buch-Neuerscheinungen im Frühjahr 2018

ne

Hey ihr lieben,

Was ist das Leben schon, ohne die Vorfreude auf Bücher? Auch wenn ich ironischerweise eine ganze Liste mit Büchern füllen könnte, auf die ich mich endlos gefreut habe und die nun ungelesen in meinem Bücherregal vor sich hin vegetieren.

Ich bin Verfechter der Ansicht: „Vorfreude ist die schönste Freude“. Und deswegen mache ich, mal wieder, einen Beitrag, in dem ich Neuerscheinungen vorstelle, auf die ich mich in diesem Jahr besonders freue!

Vor einiger Zeit sind die neuen Verlagsprogramme für das Frühjahr 2018 online gegangen und ich kann es bereits jetzt kaum erwarten, dass die Bücher, die ich euch nun vorstellen werde, in den Läden erscheinen (yaay, mein Leben hat endlich wieder einen Sinn).

Was ich allerdings dazu sagen muss: Dieses Jahr habe ich leider noch nicht sooo unfassbar viele Bücher entdeckt, auf die ich total gehypt bin.

Vielleicht habe ich ja einige übersehen… oder das 2. Halbjahr wird dafür einfach umso besser! 😀


1.) „Irgendwas von dir“ von Gayle Forman

JJJ

Erscheinungstermin: 26.04.2018

Inhalt: Als ihre beste Freundin Meg sich in einem Motelzimmer umbringt, ist Cody völlig geschockt. Sie und Meg haben sich immer alles anvertraut – wieso hat sie nichts geahnt? Aber als sie zu Megs College in Tacoma, nahe Seattle, fährt, um deren Sachen zusammenzupacken, entdeckt sie, dass es vieles gibt, von dem Meg ihr nie erzählt hat. Cody wusste nichts von ihren Mitbewohnern, von Ben, dem geheimnisvollen Typen mit der Gitarre und dem spöttischen Grinsen. Und sie wusste nichts von der verschlüsselten Datei, die sie nicht öffnen kann – und die, als sie es doch schafft, plötzlich alles, was sie über den Tod ihrer Freundin zu wissen glaubt, in Frage stellt.

Warum es auf dieser Liste steht: Der Klappentext lässt vermuten, dass es sich bei dem Buch um eine „erwachsenere“ Version von „Tote Mädchen lügen nicht“ handeln könnte. Ich finde ja, es klingt total spannend.

Ich hoffe inständig, es handelt bei diesem Roman um eine Geschichte, die sowohl mysteriöse als auch spannend ist. Ich erhoffe mir, dass dieser Roman durch Twists  zu schockieren weiß, und bin wirklich gespannt, was uns in der Geschichte erwartet!

Quelle (Klappentext/Cover)


2.) „Wonder Woman – Kriegerin der Amazonen“ von Leigh Bardugo

ww

Erscheinungstermin: 09.02.2018

Inhalt: Wonder Woman – als Heldin geboren, zur Legende geworden Eigentlich will Diana, Tochter der Amazonenkönigin, nur eines: das Rennen gewinnen, in dem sie gegen die schnellsten Läuferinnen der Insel antreten muss. Doch dann erblickt sie am Horizont ein untergehendes Schiff und bewahrt Alia, ein gleichaltriges Mädchen, vor dem Tod. Doch wie Diana vom Orakel erfährt, ist es Alias Bestimmung, die Welt ins Unglück zu stürzen und Krieg über die Menschheit zu bringen. Um dies zu verhindern, reist Diana mit Alia ins ferne New York – und wird unversehens mit einer Welt und Gefahren konfrontiert, die sie bislang nicht kannte … 

Warum es auf dieser Liste steht: Ich freue mich ja sooo sehr, dass „Wonder Woman“ von Leigh Bardugo 2018 auf Deutsch erscheint!

Ich bin ja nicht wirklich in dem ganzen Superhelden-Franchise drin, aber ich sehe in diesem Buch einfach mal eine gute Chance, um mich dort rein zu finden! 😀
Es landet definitiv auf meiner Wunschliste, genauso wie die drei anderen Superhelden-Bücher, die von anderen tollen Autoren (*hust* OMG SARAH J. MAAS *hust*) im Laufe des Jahres veröffentlicht werden.

Von vielen Leuten habe ich schon begeisterte Meinungen zu dem Buch gehört, was meine Spannung darauf nur noch mehr schürt!

Quelle (Klappentext/Cover)


3.) „Das tiefe blau der Worte“ von Cath Crowley

DTBDW

Erscheinungstermin: 21.03.2018

Inhalt: Rachel und Henry waren mal beste Freunde und verbrachten Tage und Nächte in der gemütlichen Buchhandlung von Henrys Familie. Bis Rachel aus der Stadt wegzog und Henry einen Liebesbrief hinterließ – während Henry mit Amy unterwegs war. Nun ist Rachel zurück und arbeitet wieder in der Buchhandlung, zusammen mit Henry, den sie am liebsten nie wiedersehen würde. Und während sich im Laden Dramen ereignen und Liebespaare finden, geben sie einander wieder Halt in einer Welt, in der es zum Glück Bücher gibt. Und Worte. Und eine zweite Chance.

Warum es auf dieser Liste steht: Hallo? Ein Buch in dem es um eine Buchhändlerin,  Worte und BÜCHER geht KANN ich mir doch nicht entgehen lassen!

Ich hoffe total, dass es ein poetisches Buch wird, mit tollen Schreibstil und einer tiefgründigen Geschichte! Es klingt jedenfalls ganz nach einer super-süßen Liebesgeschichte, deren erscheinen ich kaum abwarten kann.

Quelle (Cover/Klappentext)


4.) „Harry Potter – Eine Geschichte voller Magie“

Eine Geschchte voller Magie

Erscheinungstermin: 31.05.2018

Inhalt: Es versammelt viele merkwürdige, wunderbare und faszinierende Artefakte aus den Archiven der British Library sowie noch nie veröffentlichte Schätze aus J.K. Rowlings persönlichem Besitz und lädt dazu ein, die verschiedenen Unterrichtsfächer an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei ganz neu zu entdecken – von Astronomie und Zaubertränke bis zu Zauberkunst und Wahrsagen.

Eine Vielzahl von Experten führen durch das jeweilige magische Fach und hinein in eine Schatzkammer voller Exponate der British Library und anderer Sammlungen aus aller Welt. Man kann sich in alte Zaubersprüche vertiefen, Himmelsgloben bewundern und Bilderhandschriften entrollen, die das Elixier des Lebens zu enthüllen verheißen. Man bekommt Fläschchen mit Drachenblut zu sehen, Schlangen-Zauberstäbe, eigentümliche Alraunwurzeln, gemalte Zentauren und einen echten Hexenbesen. Dieses Zusammenspiel von Mythen, Geschichte und der Magie der Harry-Potter-Romane ist spannend und absolut faszinierend!

Warum es auf dieser Liste steht: Ich habe einmal einen Beitrag geschrieben: Bücher, die ich mir wünschen würde.
Ein Buch, dass ich dort genannt habe lautete wie folgt (und ja, ich zitiere jetzt mich selbst):

Folgendes von J.K.Rowling:
Ein Buch mit allen unveröffentlichten Hintergrund-Infos und „Behind-The-Scenes“ Material. Einfach alle Skizzen, die Rowling angefertigt hat, alle Kapitelentwürfe, alle Charakterinfos zusammengebunden, zu einem Buch, dass so wertvoll ist, dass alle Harry-Potter-Fans es nur mit höchstem Respekt behandeln würden. Oh mein Gott, das wäre ja sooo genial *-* !!

Und der Traum wurde mit diesem Buch (zumindest teilweise) zur Realität! Ich meine: OH MEIN GOTT!! Bilder, die J.K. Rowling persönlich von den Charakteren gezeichnet hat, Szenenentwürfe, Ideen-Schnipsel und SO VIEL MEHR!!

Ich bin schon total auf dieses Buch gehyped und kann wirklich kaum erwarten es in Händen zu halten!! ❤

**Übrigens: Dieses Jahr wird Harry Potter 20 Jahre alt! Zu diesem Anlass gibt es überall auf der Welt sogenannte Harry Potter Nights. Also falls ihr Harry Potter Fans seid: Schaut doch mal nach, ob es in eurer Stadt so ein Event gibt! 😀 **

Harry Potter BNQuelle (Klappentext/Cover)


„Save Me“ von Mona Kasten

save

Erscheinungstermin: 23.02.2018

Inhalt: Geld, Glamour, Luxus, Macht – all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für eine der renommiertesten und teuersten Privatschulen Englands – das Maxton Hall College – erhalten hat, versucht sie vor allem eins: unsichtbar zu sein und ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer der Schule, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, das sonst niemand weiß – etwas, das den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James – und ihr Herz – schon bald keine andere Wahl.

Warum es auf dieser Liste steht: Ich lese normalerweise kaum New Adult, aber bei Mona Kasten kann man dann doch mal eine Ausnahme machen. 😉
Ich habe „Begin Again“ von ihr sehr gerne gelesen und auch wenn der 2. Band seit fast einem Jahr auf meinem SuB liegt, möchte ich dem ersten Band der neuen Reihe von Mona Kasten eine Chance geben.

Der Klappentext zumindest, klingt ziemlich interessant, deshalb bin ich gespannt in welche Richtung sich diese Geschichte entwickeln wird.

Quelle (Cover/Klappentext)


Und last but not least: Fortsetzungen auf die ich mich freue:

neeee vvvvv  cfff


Auf welche Neuerscheinungen 2018 freut ihr euch am allermeisten?
Ich würde mich wirklich sehr über ein paar Tipps freuen! 🙂

Alles liebe und gute,
Felia ❤

Advertisements

11 Kommentare zu „Tolle Buch-Neuerscheinungen im Frühjahr 2018

  1. Hallo Felia,

    ich habe gerade Scythe beendet und freue mich auch schon riesig auf den zweiten Teil, der ja Gott sei Dank schon im März kommt. März ist ein ganz schlimmer Monat, was die Neuerscheinungen angeht.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo liebe Jenny,

      Danke für deinen Kommentar!💕
      Ja, im März kommen wirklich ziemlich tolle Bücher raus! Hängt wohl mit der Buchmesse zusammen🙂 Aber allgemein finde ich, dass nicht allzu viele Neuerscheinungen dieses Halbjahr erscheinen, auf die ich mich unendlich freue. 2017 war es irgendwie aufregender… Ich hoffe aber, dass es noch Nachschub geben wird, wenn erstmal die Herbst/Wintervorschauen rauskommen!😄

      Alles Liebe,
      Felia❤️

      Gefällt mir

      1. Bestimmt werden auch im Oktober wieder ganz viele tolle Bücher raus kommen (so war es ja letztes Jahr). Ich muss das erstmal aufholen, weil ich zu vielen Büchern noch gar nicht gekommen bin, wie z.B. zu Illuminae.

        Liebe Grüße und eine schönes Wochenende!
        Jenny

        Gefällt 1 Person

  2. Liebe Felia,
    das sind wirklich unglaublich gute Bücher, die du dir ausgesucht hast. Auf das Harry Potter Buch freue mich mich genauso wie du. Dieses Buch muss einfach der Oberhammer sein!
    „Irgendwas von dir“ klingt wirklich wie „Tote Mädchen lügen nicht“ und ich hoffe (wie du) dass es sich an den Spannungsgrad der Serie anpasst.
    Viele viele Grüße 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Hey,
      Vielen Dank für den lieben Kommentar❤️ Ja, ich glaube auch, dass das Harry Potter Buch der Wahnsinn werden wird😍
      Hast du die Serie „Tote Mädchen lügen nicht“ auch geschaut?😍 Ich fand sie soooo toll und ich freue mich total auf Staffel 2!😊
      Alles Liebe,
      Felia💕

      Gefällt mir

  3. Also, Wonder Woman lese ich gerade, den Anfang fand ich relativ zäh, aber inzwischen (Seite 250) geht es recht gut. Es hat einen coolen Humor und ich bin mal gespannt, was sich Leigh Bardugo noch so einfallen lässt für den Rest des Buches. Man könnte die Geschichte nämlich auch in 50 Seiten beenden, aber die Autorin wird schon wissen, was sie tut xD
    Und das Gayle Forman Buch steht schon lange auf Englisch (I was here, glaube ich) auf meiner Wunschliste, ich bin mal gespannt, wann und ob ich es lesen möchte.
    Grundsätzlich werde ich 2018 von Neuerscheinung vllt ein bisschen Abstand nehmen. 1) weil ich inzwischen schon keinen Überblick über meine WuLi habe und 2) weil ich das nutzen könnte, um meinen SuB abzubauen 😂😂
    Hab ein schönes Wochenende,
    Emily xx

    Gefällt 1 Person

    1. Hey liebste Emily,
      Oh voll toll, dass du Wonder Woman jetzt schon lesen kannst!😍 Ich freue mich total darauf, auch wenn ich mit Superhelden nicht so wirklich viel am Hut habe😂 Dass es sich so zieht ist aber blöd 😦 Gut, dass es wieder ein bisschen besser geworden ist!
      Von dem englischen Buch hab ich bis jetzt gar nichts gehört🤔 Wer weiß, vielleicht wage ich mich auch an das englische… ich wollte generell mal mehr Bücher im original lesen🙂
      Ja, ich hab auch nicht solche Unmengen an Neuerscheinungen und halte mich momentan eher an meine SuB Bücher! Ich habe letztens Jahr so viele Bücher gekauft auf die ich mich so doll gefreut habe und nun liegen die meisten davon ungelesen bei mir rum 😦
      Naja…
      Alles alles liebe und gute❤️
      Felia

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s