Lies dich nach Hogwarts- Lesechallenge

lies dich NACH HOGWARTS.jpg

Hey meine lieben Challenge- und Nicht-Challenge-Leser 😀 ,

Letztens hab ich auf dem Blog von der lieben Ivy.Booknerd gesehen, dass sie und ein paar andere Bloggerinnen, eine Lesechallenge für die kalten Herbst-/Wintertage geplant haben. Die Aufgaben sind so toll und kreativ, dass ich einfach mitmachen MUSS!

Weiterlesen

Advertisements

Bücher, die ich mir wünschen würde

OB81KM0hhh.jpg

Guten Abend ihr lieben Verlagsvorschaustalker,

Als ich mich letztens durch die Verlagsvorschauen für den Herbst 2017 gewühlt habe, habe ich  mir Gedanken darüber gemacht, welche Bucherscheinungen ich mir so für die Zukunft wünschen würde.
Insgesamt haben mich die Vorschauen relativ enttäuscht und ich hoffe immer noch von ganzem Herzen, dass in den nächsten Vorschauen, einige meiner Wünsche vielleicht erfüllt werden. Manche meiner Buchwünsche sind realistisch, andere eher weniger… Deshalb habe ich unter Hoffnungspotential mithilfe von Herzchen ausgedrückt, wie als wahrscheinlich ich es empfinde, dass ein Buch dieser Art erscheinen wird (5 Herzen=sehr wahrscheinlich, 1 Herz=fast unmöglich)

Weiterlesen

Mein Bücherregal 2017 [Bookshelf Tour Teil 1] ❤️

IMG_5313

Auf Booktube gucke ich wirklich unheimlich gerne „Bookshelf Touren“. Ob man sowas auch gut auf schriftliche Form übertragen kann, bleibt allerdings noch abzuwarten😅…

Ich stelle euch in diesem Blogpost jedenfalls mein Bücherregal (das ich nach Wochen der Unordnung sogar mal aufgeräumt habe😂) vor.
Dann seht ihr auch mal welche Bücher sich bei mir so in den letzten Jahren bei mir angesammelt haben.

Weiterlesen

Warum mein Blog „Library of little Worlds“ heißt… [Gedanken zu meinem Blognamen]

cropped-cropped-img_10181.jpg

„Library of little Worlds- Welten zwischen den Worten“. Da steht es- auf meinem Header. So heißt mein Blog.

Und um ehrlich zu sein habe ich mir damals, als ich mir die URL für den Blog aussuchen sollte, keine großen Gedanken darüber gemacht, wie mein Blog heißen soll.
Irgendwie kam mir der Name plötzlich in den Kopf und ich habe ihn einfach unbedacht eingetippt. Ich hätte ja eh nie erwartet, dass ich das mit WordPress und dem einrichten eines Blogs irgendwann so halbwegs auf die Reihe kriegen werde, -nie gedacht, dass unter diesem Titel irgendwann mal meine Beiträge stehen würden.

Weiterlesen